Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Abstürze unter Windows98!!!

Mad9695 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen? Ich habe 2 Probleme unter Windows98 und hoffe das mir jemand helfen kann. Das erste Problem ist das mein Internet Explorer und mein normaler Explorer immer wieder Abstürzen. Es gibt keine Fehlermeldung. Windows deutet nur darauf hin das ein fehler im Explorer ist und das er geschlossen wird. Das zweite Problem ist das ich im normalen Betrieb von Windows( egal was ich mache) immer wieder Abstürze habe bei denen der Bildschirm blau wird. Es sind immer Fehlermeldungen die etwas mit Vxd-Dateien zu tun haben. Meistens mit der Datei VMM01. Was kann das sein?? Ich habe einen AMD k6-2 500Mhz, mit 32 MB-Ram. Kann es an einer falschen Einstellung meines Adaptec 2940UW liegen?? Danke im vorraus.

wudmx Mad9695 „Abstürze unter Windows98!!!“
Optionen

hallo!
also das kann an vielen dingen liegen! check mal deinen gerätemanager auf konflikte, hast du dein bios optimiert, hast du die neuesten treiber für deine komponenten? check das erst mal ab und probiers dann mal!!

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

Mad9695 (Anonym) wudmx „hallo!also das kann an vielen dingen liegen! check mal deinen gerätemanager auf...“
Optionen

Hab ich schon gemacht und mit dem Bios ist es so eine Sache. Jeder sagt was anderes was richtig ist. Muss ich bei SCSI auf was besonderes achten im Bios??

wudmx Mad9695 (Anonym) „Hab ich schon gemacht und mit dem Bios ist es so eine Sache. Jeder sagt was...“
Optionen

hallo mad9695!
mit scsi kenn ich mich nicht aus, aber im bios solltest du für deinen speicher immer die langsameren werte eintragen (zur fehlerbehebung). oder aber du setzt deine bioseinstellungen mit "load bios-defaults" auf die werkseinstellungen. schau dazu mal in deinem mainboardhandbuch nach.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de