Hallo,
wie kann ich zwei PC´s vernetzen. Geht das auch über die serielle Schnittstelle, oder ist es
unbedingt notwendig eine Netzwerkkarte einzubauen?

Hallo,
wie kann ich zwei PC´s vernetzen. Geht das auch über die serielle Schnittstelle, oder ist es
unbedingt notwendig eine Netzwerkkarte einzubauen?
Hallo,
lies dir mal hier diesen Beitrag durch.
Ciao Schorsch
Danke für den Tipp,
dort steht unter anderem, daß man zwei PC´s mit einem sogenannten Nullmodemkabel verbinden kann.
Welche Protokollen müssen aber installiert sein, damit zwei PC´s, die über die serielle Schnittstelle
verbunden sind, miteinander kommunizieren können.
Ich möchte das "Netzwerk" in erster Linie dazu verwenden zu zweit ein Modem und einen Drucker zu benutzen
und zu spielen.
Hallo,
hier steht alles drin was du brauchst und wie du vorgehen musst. Aber wenn ich sehe was du mit deinem Netzwerk vorhast, würde ich dir raten dies mit Netzwerkkarten und einem Cross-Over Kabel zu realisieren. Kostet dich max. 80-100.- DM.
Ciao Schorsch
ich habe meine computer über ein multilink kabel an com2 verbunden dann noch unter systemsteuerung netzwerk "client für microsoft netzwerke" installieren bei beiden computern dann das programm "PC direktverbindung " starten einige einstellungen durchführen dateien "freigeben " und schon geht es im " schneckentempo " los alles ohne netzwerkkarte aber zur daten sicherung reicht es