Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Zwei unbekannte Programme laufen ständig auf meinem Notebook? WI

No / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinen neuen Notebook ist Win98-SE installiert. Zuhause
verwende ich Win98.
Nun ist mir aufgefallen (Dr.Watson) das auf meinem Notebook immer zwei Programme gestartet werden die auf meinem Home-PC nicht laufen.
Es handelt sich um die beiden Programme
wmiexe.exe 5.00.1755.1 WMI service exe housing und
mprexe.exe 4.10.1998 WIN32 Network Interface Service Process.
Kann mir jemand sagen wozu diese Programme dienen (möchte nicht alle Gates-Spielerein mitmachen).
Weiters wird ein Dir Oobe unter windows\system eingerichtet und auch in der Systemsteuerung gibt es eine neue Datei
odbccp32.cpl - Microsoft ODBC-Systemsteuerung.

Da ich mein System (besonders am Notebook) möglichst schlank halten möchte versuche ich jedes unnötige Programm zu vermeiden.

m.f.G No
(no)

Antwort:
Das Verzeichnis "Oobe" ist laut c't 15/1999, S.91, ein Teil der Software fürs MSN
und damit (zumindest in D) überflüssig.
MfG
DIABOLiC
(DIABOLiC)

DIABOLiC No „Zwei unbekannte Programme laufen ständig auf meinem Notebook? WI“
Optionen

Das Verzeichnis "Oobe" ist laut c't 15/1999, S.91, ein Teil der Software fürs MSN
und damit (zumindest in D) überflüssig.
MfG
DIABOLiC
(DIABOLiC)