Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ZIP-Laufwerk nicht zu finden

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgendwie schaffe ich es nicht, mein ZIP-Laufwerk (100/Parallel-Port) zu installieren. Dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein, doch unter Win98 SE wird es einfach nicht gefunden.
Habe schon alles (?) ausprobiert: im BIOS Parallel-Port Mode auf EPP, ECP, Normal und Auto gestellt, die Treiber manuell über die Systemsteuerung installiert, die neue Iomega-Ware 2.0 installiert. Nix zu machen: im Gerätemanager steht vor dem Eintrag immer dieses hässliche Ausrufezeichen. (Gerätetstatus: Fehlercode 10).
Der Drucker (Olivetti) klappt einwandfrei. Ein Installationsversuch unter DOS mit "a:\Guest.exe" klappt auch nicht. Fehler 601. Nix gefunden.
Das ZIP hat schonmal an diesem Rechner funktioniert, ich musste aber meist mehrmals den Rechner booten, bis es erkannt wurde. Aber jetzt nach der Neuinstallation von Win wird's überhaupt nicht mehr gefunden.
Hilfe!
Grüsse.
Uwe. ((Anonym))

Antwort:
Es ist zu befürchten ,daß mit dem Laufwerk was nicht stimmt.Vieleicht hat ein Kumpel Lust es Dich an seinem Rechner testen zu lassen oder Du kannst ein ähnliches Gerät zum Vergleichstest auftreiben. alles Gute-Ute
((Anonym))

Antwort:
Hallo,
gib unter '/Start/Ausführen' mal ASD ein. (ASD := Automatic Skip Driver(s).
Dieser Befehl listet eventuell beinm Win-Start aufgetretene Probleme auf. In diesem Fall die Kontrollkästchen links von den Fehlermeldungen mal aktivieren und einen Neustart durchführen. Dann sollte das ZIP-Laufwerk auch erkannt werden.
Hatte ein ähnliches Problem: das ZIP (Parallel) funktionierte bis vor einiger Zeit auf meinem Rechner (auch auf dem, den ich vorher hatte), doch dann war Ende der Vorstellung. Nach ASD funktionierte das Teil normal.
(kg72)

(Anonym)

Nachtrag zu: „ZIP-Laufwerk nicht zu finden“

Optionen

Es ist zu befürchten ,daß mit dem Laufwerk was nicht stimmt.Vieleicht hat ein Kumpel Lust es Dich an seinem Rechner testen zu lassen oder Du kannst ein ähnliches Gerät zum Vergleichstest auftreiben. alles Gute-Ute
((Anonym))

kg72 (Anonym)

„ZIP-Laufwerk nicht zu finden“

Optionen

Hallo,
gib unter '/Start/Ausführen' mal ASD ein. (ASD := Automatic Skip Driver(s).
Dieser Befehl listet eventuell beinm Win-Start aufgetretene Probleme auf. In diesem Fall die Kontrollkästchen links von den Fehlermeldungen mal aktivieren und einen Neustart durchführen. Dann sollte das ZIP-Laufwerk auch erkannt werden.
Hatte ein ähnliches Problem: das ZIP (Parallel) funktionierte bis vor einiger Zeit auf meinem Rechner (auch auf dem, den ich vorher hatte), doch dann war Ende der Vorstellung. Nach ASD funktionierte das Teil normal.
(kg72)