Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Word startet immer langsamer

Patrick Schlüter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
je mehr man das System mit dem ein oder anderen Tool vollknallt, desto mehr Zeit benötigt Word um zu starten. Was kann man dagegen unternehmen? Liegt das eventuell mit dieser komischen Funktion "Häufig benötigte Programme schneller starten" in Defrag?
gruß,
Patrick (Patrick Schlüter)

Antwort:
also das kann an der hd liegen... schau mal im explorer nach wieviel speicher du noch frei hast auf deiner hd.
je grösser die auslagerungsdatei desto schneller das system.
also ich habe auch schon bemerkt, dass die geschwindigkeit langsamer wird mit der defrag funktion. zb. in word schrift auswählen dauert manchmal eine ewigkeit
gruss ray
(ray )

Ray Patrick Schlüter

„Word startet immer langsamer“

Optionen

also das kann an der hd liegen... schau mal im explorer nach wieviel speicher du noch frei hast auf deiner hd.
je grösser die auslagerungsdatei desto schneller das system.
also ich habe auch schon bemerkt, dass die geschwindigkeit langsamer wird mit der defrag funktion. zb. in word schrift auswählen dauert manchmal eine ewigkeit
gruss ray
(ray )