Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 SE Erfahrungen

Micha / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe Windows 98 und überlege mir den Update auf Windows 98 SE zu bestellen.
Wer hat bereits Erfahrung damit? Läuft das System damit wirklich stabiler, oder sind die zusätzlichen Gimmicks ihr Geld nicht wert. Klappt die Update-Installation, oder muß man mit Totalabsturz und Neuinstallation rechnen ?
Gibt es vielleicht besondere Tips zur Installation ?
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Für viele andere Leser dieser Site, die mit eiem Update liebäugeln wären sicherlich ein paar Erfahrungsberichte hilfreich.
Micha
P.S. Eine Schweinerei finde ich natürlich, daß Microsoft für einen Bugfix, falls es ein solcher ist (Mit ein paar zusätzlichen Gimmicks), sogar noch Geld nimmt. (Micha)

Antwort:
Bisher habe ich nur positives erlebt mit Upgrade auf Version SE. Auch das Clientmässige Surfen (vom Client über den Server gleichzeitig aufs Modem)hat funktioniert. Ob es SE stabiler ist, kann ich so nicht sagen, da ich nebst Win98SE noch einige andere Veränderungen am PC vorgenommen habe, jedenfalls habe ich seit SE kaum mehr Systray-Crashes und auch die lästigen BFF.. Seitenfehler sind weitestgehend verschwunden. Ueber die alte Installation von Win98 zu installieren macht absolut keine Probleme, alles IO!
Gruss Adrian
(Adrian)

Antwort:
Auf dem Notebook scheiterte die Update Installation musste alles neu Formatieren
und neu Installieren.
Habe auf dem 2 Pc Windows 2000 B3 Build 2031 installiert.
das ist sehr stabil (erstaunlich) und eine Klasse besser als das Win 98 SE.
Viele Grüsse aus der Innerschweiz
cu temmsy
(Temmsy Wipfli)

Adrian Micha „Windows 98 SE Erfahrungen“
Optionen

Bisher habe ich nur positives erlebt mit Upgrade auf Version SE. Auch das Clientmässige Surfen (vom Client über den Server gleichzeitig aufs Modem)hat funktioniert. Ob es SE stabiler ist, kann ich so nicht sagen, da ich nebst Win98SE noch einige andere Veränderungen am PC vorgenommen habe, jedenfalls habe ich seit SE kaum mehr Systray-Crashes und auch die lästigen BFF.. Seitenfehler sind weitestgehend verschwunden. Ueber die alte Installation von Win98 zu installieren macht absolut keine Probleme, alles IO!
Gruss Adrian
(Adrian)

temmsy Wipfli Micha „Windows 98 SE Erfahrungen“
Optionen

Auf dem Notebook scheiterte die Update Installation musste alles neu Formatieren
und neu Installieren.
Habe auf dem 2 Pc Windows 2000 B3 Build 2031 installiert.
das ist sehr stabil (erstaunlich) und eine Klasse besser als das Win 98 SE.
Viele Grüsse aus der Innerschweiz
cu temmsy
(Temmsy Wipfli)