Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

windows 98 fährt nicht mehr richtig hoch.grüner bildschirm m

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

eine bekannte von mir hat ihr windows abgeschossen,sie weiss aber nicht mehr genau,was sie da angestellt hat.hier mal zunächst die fakten.pentium 200mhz.32mb ram,98 gekauft.lief nach anfänglichen problemen mit einer zweiten festplatte problemlos,bis heute.sie hat dann ein neues modem installiert von acer,ist bei t-online,surfen gingauch,es kamen nur keine emails an,die offentsichlich an sie abgeschickt wurden.dann hat ihr sohn versucht,ein paar ältere spiele zu laden,der rechner wurde immer langsamer und schlieslich war dann wohl ende,das cd rom wurde nicht mehr erkannt,sie hats mit hardwareerkennung probiert"meldung"der bildschirm kann sich kurz ändern,und das wars dann,windows nur im abgesicherten modus,bildschirm nur in grün,aber mit icons und allem,beim monitor istdie farbe rot und blau einzustellen,bei grün steht nur "fix"im normal modus erscheint nach dem start nichts,ausser den"grünen windows wolken,keine startleiste,einfach nichts.ich hab dann versucht,98einfach drüber zu installieren.dauert jetzt eeewig beim starten,der bildschirm ist aber weiterhin grün,16 farben nur.die grafikkarte ist so was mit sis.... und irgentwelchen nummern,sorry,aber kürzer konnt ich das nicht beschreiben.ich bin am ende mit meiner weissheit,wer kann mir helfen? ((Anonym))

Antwort:
Hi,
hast Du schon mal den Geräte-Manager überprüft?
Hat es dort bei Bildschirm, Grafikkarte und CD-Rom gelbe Punkte? Wenn ja, schmeiss diese mal raus.
Versuch danach den PC neu zu starten, ev. erkennt er schon mal was.
Weitere Möglichkeiten, den CD-Rom Treiber manuell einzubinden und die Grafikkarte mal zur Probe, dass der Bildschirm noch I.O. ist auf einen normalen VGA setzten.
Das Beste nach Deiner Beschreibung wäre zwar, den PC total neu aufzusetzten, denk ich mir. Es scheint ja ziemlich viel dran gebastelt worden zu sein, oder?
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
vielen dank,beatrice.alles schon gemacht,im gerätemanager alles ok,und er lief nach der bastelei mit der zweiten festplatte auch die ganze zeit super,das mit dem vga hab ich allerdings noch nicht probiert,werd ich heute gleich malchecken.auf jeden fall lass ich was von mir hören.wenn ich ne lösung finde,vieleicht haben andere ja auch mal stress mit sowas
((Anonym))

Beatrice (Anonym)

„windows 98 fährt nicht mehr richtig hoch.grüner bildschirm m“

Optionen

Hi,
hast Du schon mal den Geräte-Manager überprüft?
Hat es dort bei Bildschirm, Grafikkarte und CD-Rom gelbe Punkte? Wenn ja, schmeiss diese mal raus.
Versuch danach den PC neu zu starten, ev. erkennt er schon mal was.
Weitere Möglichkeiten, den CD-Rom Treiber manuell einzubinden und die Grafikkarte mal zur Probe, dass der Bildschirm noch I.O. ist auf einen normalen VGA setzten.
Das Beste nach Deiner Beschreibung wäre zwar, den PC total neu aufzusetzten, denk ich mir. Es scheint ja ziemlich viel dran gebastelt worden zu sein, oder?
Gruss
Trix
(Beatrice)

(Anonym) Beatrice

„windows 98 fährt nicht mehr richtig hoch.grüner bildschirm m“

Optionen

vielen dank,beatrice.alles schon gemacht,im gerätemanager alles ok,und er lief nach der bastelei mit der zweiten festplatte auch die ganze zeit super,das mit dem vga hab ich allerdings noch nicht probiert,werd ich heute gleich malchecken.auf jeden fall lass ich was von mir hören.wenn ich ne lösung finde,vieleicht haben andere ja auch mal stress mit sowas
((Anonym))