Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 und der Task Explorer

Kai / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Vielleicht kennt jemand von Euch folgendes Problem:
Beim Herunterfahren von Win98 verabschiedet sich o.g. Task. Unter Details
sind dann solche vielsagenden Angaben wie z. B. Seitenfehler xxx in Modul 'unbekannt',
Adresse, etc...
Weiß jemand, was die Ursache dafür ist und wie man das abstellen kann? Dieser Fehler tritt auch
nicht bei jedem Herunterfahren auf, sondern meistens dann, wenn ich vorher meinen Browser genutzt habe
(sowohl IE4 als auch Netscape Communicator)

Bin für jeden Hinweis dankbar!!
Schon mal vielen Dank im Voraus

Kai (Kai)

Antwort:
Hello nochmal,
ich hab hier noch einen Nachtrag:
Habe mir die Fehlermeldungen mal genauer angesehen; dabei sind immer unterschiedliche Module mit beteiligt:
mal ist es user.exe, dann mal wieder kernel32.dll oder zur Abwechslung mal unbekannt.
Kann es sein, daß entsprechende Dateien irgendwie beschädigt sind oder hat der Seitenfehler was mit den Speicherbausteinen zu tun ?!?
Dabei werden mir auch immer diverse Stapelwerte angezeigt, mit denen ich baer nichts anfangen kann...
bis denn und schon mal vielen Dank
Kai
(Kai)

Antwort:
Gib unter Dos den befehl RegScan/opt ein und alles sollte wie zuvor laufen. Wenn das nicht hilft, dann mach ein Format C: und installier alles neu, weil dann ist dein System bereits sehr instabil.
(Sepp )

Kai Nachtrag zu: „Win98 und der Task Explorer“
Optionen

Hello nochmal,
ich hab hier noch einen Nachtrag:
Habe mir die Fehlermeldungen mal genauer angesehen; dabei sind immer unterschiedliche Module mit beteiligt:
mal ist es user.exe, dann mal wieder kernel32.dll oder zur Abwechslung mal unbekannt.
Kann es sein, daß entsprechende Dateien irgendwie beschädigt sind oder hat der Seitenfehler was mit den Speicherbausteinen zu tun ?!?
Dabei werden mir auch immer diverse Stapelwerte angezeigt, mit denen ich baer nichts anfangen kann...
bis denn und schon mal vielen Dank
Kai
(Kai)

sepp Kai „Win98 und der Task Explorer“
Optionen

Gib unter Dos den befehl RegScan/opt ein und alles sollte wie zuvor laufen. Wenn das nicht hilft, dann mach ein Format C: und installier alles neu, weil dann ist dein System bereits sehr instabil.
(Sepp )