Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 lässt sich nicht mehr instalieren!!!

Alex / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mein Win98 neu instalieren, weil ich leider die Windows-Partition etwas klein gewählt hatte.
Jetzt bring der PC aber bei jeder Neuinstalation den Fehler, daß ein Decodierfehler aufgetreten ist, und eine beschädigte CAB datei vorhanden sein.
Ich habe auch schon andere Win 98 CDs versucht, habe schon die Festplatten gewechselt und keine benutzer Instalation, sonderm die standart Instalation durchgeführt, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
Frage, woran liegt das, und wie kann mans abstellen.
P.S.: ich kann windows nach der Instalation(mit diesem Fehler) zwar starten, kann aber kein DFÜ-Netzwerk einrichten.
Danke schon mal vorab
Alex (Alex)

Antwort:
Versuch einmal, das Installationsverzeichnis von der CD auf die Festplatte zu kopieren und das Setup dann von dort zu starten.
(Tom)

Antwort:
Du mußt Dir die Treiber von www.viatech.com runterladen, sofern Du ein Via-Board hast. Die aktuellen Busmaster-Treiber haben die Kennzeichnung 2.1.33!
Gruß
Zahn
(Zahn)

Tom Alex

„Win98 lässt sich nicht mehr instalieren!!!“

Optionen

Versuch einmal, das Installationsverzeichnis von der CD auf die Festplatte zu kopieren und das Setup dann von dort zu starten.
(Tom)

Zahn Alex

„Win98 lässt sich nicht mehr instalieren!!!“

Optionen

Du mußt Dir die Treiber von www.viatech.com runterladen, sofern Du ein Via-Board hast. Die aktuellen Busmaster-Treiber haben die Kennzeichnung 2.1.33!
Gruß
Zahn
(Zahn)