Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN 98 SE Und Netzwerk

Dani / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle da draussen!!
Wer kann mir bei meinem Problem helfen:
Hab Realtek 8029 compatible Netzwerkkarte drin funktioniert, habs unter win98 Erstversion getestet,
läuft. Nur unter Win98 SE geht sie auch noch, aber wenn ich den Computer herunterfahre, dann
hängt er sich immer auf. Egal wie, diesen Schalter in msconfig hab ich auch schon probiert "schnelles
herunterfahren deaktivieren". Häkchen raus aber trotzdem hängt er sich noch auf. Keine Ahnung
warum. Hab schon alles probiert. des komische ist wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviert hab dann
läuft alles. Er fährt auch runter. Es liegt kein IRQ Konflikt oder Adressenkonflikt vor. Wie gesagt mit
dem ersten Win98 hatte ich diese Probleme nicht. Gibt es schon ein Bugfix oder Patch?
Ich hab keinen Bock Win98 erste Version zu installieren nur wegen dem Netzwerkproblem. Die Fixes
vom Jahr 2000 usw. muss man nicht mehr runterladen. Deswegen hab ich des Update eigentlich
gekauft. Ohne viele Fixes downloaden zu müssen. Ist schon ganz schön was zusammen
gekommen.
Danke
Dani (Dani)

Antwort:
Hallo,
habe das selbe Problem unter Win95, hat aber nichts mit den Netzwerkkarten zu tun. Ist halt schon viel Mist in dere Registry eingetragen. Ca. 6 MB groß. Es handelt sich um ein Timing Problem, das der Rechner schneller runterfährt als er die Applikationen beendet werden. Ich muß wegen Dualboot mit NT sowieso neu inst. Aber ich kann Dir nur entweder eine ander Netzwerkkarte empfehlen z.B. 3COM905B-TX mit HUB. Verwende auch immer die Treiber die den Karten beigelegt sind und nie die Dir Win98 empfiehlt.
Lösche einfach nochmal die Karten und verwende die Treiber die bei den Karten dabei waren incl. aller Tools zum Testen und Netzmonitoring. Falls weiter Probleme Mail mir mal die Daten in mein Mail Office bei Yahoo.
(Force Killer)

Antwort:
Nimm mal Reference-Treiber von Realtec
(Christoph)
Force Killer Dani

„WIN 98 SE Und Netzwerk“

Optionen

Hallo,
habe das selbe Problem unter Win95, hat aber nichts mit den Netzwerkkarten zu tun. Ist halt schon viel Mist in dere Registry eingetragen. Ca. 6 MB groß. Es handelt sich um ein Timing Problem, das der Rechner schneller runterfährt als er die Applikationen beendet werden. Ich muß wegen Dualboot mit NT sowieso neu inst. Aber ich kann Dir nur entweder eine ander Netzwerkkarte empfehlen z.B. 3COM905B-TX mit HUB. Verwende auch immer die Treiber die den Karten beigelegt sind und nie die Dir Win98 empfiehlt.
Lösche einfach nochmal die Karten und verwende die Treiber die bei den Karten dabei waren incl. aller Tools zum Testen und Netzmonitoring. Falls weiter Probleme Mail mir mal die Daten in mein Mail Office bei Yahoo.
(Force Killer)

Christoph Dani

„WIN 98 SE Und Netzwerk“

Optionen

Nimm mal Reference-Treiber von Realtec
(Christoph)