Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

!!!!!!!!!!!win 98 se beendet immer noch nicht richtig!!!!!!!!!!!

Junkie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe den patch den es von ms gibt installiert, aber es hat sich nix geändert. ich habe alle möglichen programme, die im hintergrund laufen rausgeschmissen, wieder nix. dann hab ich noch von meinem parallel installierten zweiten win 98se alle dateien aus c:\windows außer den ordnern und alle dateien aus c:\windows\system in das defekte win kopiert. selbs das hat nix gebracht! wo kann der fehler denn sonst noch liegen? mit win 95 hatte ich früher auch schon mal das selbe problem.
?????????????????
mfg (junkie)

Antwort:
Hallo,
hast Du das schon probiert:
Die reboot.vxd soll unter best. Konditionen nicht funktionieren.
Du musst die reboot.vxd des Win98 erste Ausgabe ins Verzeichnis Windows/System/vmm32 deines Windoofs kopieren. Du kannst die Datei aus der Cab-Datei Nr. 45 extrahieren (glaub' ich). Und Du mußt "msconfig" aufrufen und schnelles herunterfahren aktivieren.
Ich kann nicht garantieren, daß das geht aber es hat schon einigen geholfen.
Viel Erfolg
Peter
(Peter2)

Antwort:
Hallo
Bei meinem PC hat folgendes funktioniert:
Im Gerätemanager Systemkomp/Plug&Play BIOS/EInstellungen:
NVRAM / ESCD Updates deaktivieren ankreuzen
Sag mir bitte Bescheid wenns hilft
Grüße
ppm007
(ppm007)

Antwort:
Hi
Ein Bug, da gibts bei microsoft einen patch, zur not müßte ich auch noch einen haben !
(PQ)

Antwort:
Das gleiche Problem hatte ich nach dem Update auch. Folgendes hat geholfen:
msconfig ausführen, Menüpunkt Weitere Optionen Schnelles herunterfahren deaktivieren
(herby)

Antwort:
Hi, hast du mal überprüft, ob evt. irgendwelche Teilchen in Autoexec.bat und config.sys den shutdown beeinflußen ?. Bie mir war annnodunnemals der Speichermanager emm386. den habe ich rausgeschmissen. (Tip: Mal ohne autoexec und config starten und beenden).
Viel Glück
F.E.
(F.E.)

Peter2 Junkie „!!!!!!!!!!!win 98 se beendet immer noch nicht richtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo,
hast Du das schon probiert:
Die reboot.vxd soll unter best. Konditionen nicht funktionieren.
Du musst die reboot.vxd des Win98 erste Ausgabe ins Verzeichnis Windows/System/vmm32 deines Windoofs kopieren. Du kannst die Datei aus der Cab-Datei Nr. 45 extrahieren (glaub' ich). Und Du mußt "msconfig" aufrufen und schnelles herunterfahren aktivieren.
Ich kann nicht garantieren, daß das geht aber es hat schon einigen geholfen.
Viel Erfolg
Peter
(Peter2)

PQ Peter2 „!!!!!!!!!!!win 98 se beendet immer noch nicht richtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi
Ein Bug, da gibts bei microsoft einen patch, zur not müßte ich auch noch einen haben !
(PQ)

ppm007 Junkie „!!!!!!!!!!!win 98 se beendet immer noch nicht richtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo
Bei meinem PC hat folgendes funktioniert:
Im Gerätemanager Systemkomp/Plug&Play BIOS/EInstellungen:
NVRAM / ESCD Updates deaktivieren ankreuzen
Sag mir bitte Bescheid wenns hilft
Grüße
ppm007
(ppm007)

herby Junkie „!!!!!!!!!!!win 98 se beendet immer noch nicht richtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Das gleiche Problem hatte ich nach dem Update auch. Folgendes hat geholfen:
msconfig ausführen, Menüpunkt Weitere Optionen Schnelles herunterfahren deaktivieren
(herby)

F.E. Junkie „!!!!!!!!!!!win 98 se beendet immer noch nicht richtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi, hast du mal überprüft, ob evt. irgendwelche Teilchen in Autoexec.bat und config.sys den shutdown beeinflußen ?. Bie mir war annnodunnemals der Speichermanager emm386. den habe ich rausgeschmissen. (Tip: Mal ohne autoexec und config starten und beenden).
Viel Glück
F.E.
(F.E.)