Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 läuft mit Chipsatz Intel 82371xB nur im Kompa. Modus

Arno Haumann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Update eines PII 266 Rechners von WIN95 auf WIN98 ließ sich WIN98 nur im Kompatibilitätsmodus für die HD hochfahren.
Für WIN95 mußte bereits ein beonderer Treiber von INTEL mit dem NAmen Intel 82371xB INF Update Installer for Windows 95 installiert werden, damit WIN95 ohne ? im Gerätemanager lief. Dieses Update läßt sich unter WIN98 nicht ausführen.
Auch ein Update des IDE Bustreiber brachte keinen Erfolg.
Auf den Internet Seiten von Intel, FIC ind SEH findet sich kein Lösungshinweis.
Weiß jemand Hilfe?
MFG
Arno (Arno Haumann)

Antwort:
was für ein Mainboard hast du? Unter Win98 NIEMALS BusMaster-Drv installieren!
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Das Mainboard ist von FIC.
In den ersten Installationsversuchen habe ich überhaupt keine besonderen Treiber installiert, auch keine Busmastertreiber.
Win 98 hängt sich bei jeder NEuinstallation (formatierte HD) beim letzten NEustart auf.
Dann ist ein Hochfahren im abgesicherten Modus möglich.
Hier läßt sich der Komp. MOdus einstellen. Dann fährt WIN98 hoch, aber unvollständig installiert.
MfG
Arno
(Arno Haumann)

Antwort:
blöde Frage: im BIOS ist die autom. Virenerkennung disabled?
Und zweitens könntest du mir den genauen Typ deines FIC-MB mitteilen?
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)

AK_CCM Arno Haumann „Win 98 läuft mit Chipsatz Intel 82371xB nur im Kompa. Modus“
Optionen

was für ein Mainboard hast du? Unter Win98 NIEMALS BusMaster-Drv installieren!
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)

Arno Haumann AK_CCM „Win 98 läuft mit Chipsatz Intel 82371xB nur im Kompa. Modus“
Optionen

Das Mainboard ist von FIC.
In den ersten Installationsversuchen habe ich überhaupt keine besonderen Treiber installiert, auch keine Busmastertreiber.
Win 98 hängt sich bei jeder NEuinstallation (formatierte HD) beim letzten NEustart auf.
Dann ist ein Hochfahren im abgesicherten Modus möglich.
Hier läßt sich der Komp. MOdus einstellen. Dann fährt WIN98 hoch, aber unvollständig installiert.
MfG
Arno
(Arno Haumann)

AK_CCM Arno Haumann „Win 98 läuft mit Chipsatz Intel 82371xB nur im Kompa. Modus“
Optionen

blöde Frage: im BIOS ist die autom. Virenerkennung disabled?
Und zweitens könntest du mir den genauen Typ deines FIC-MB mitteilen?
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)