Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 2000 & 95 Boot

Maikl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin
Ich hatte Win2k auf einer Partition meiner Festplatte installiert. Nun hatte ich keine Lust mehr auf dieses Betriebsystem und habe die Partition formatiert, und darauf Win95 installiert.
Mein Problem ist nun das ja der Win2k Bootmanager immernoch aktiv ist. Wie bewerkstellige ich es nun das ich einen Win95 Booteintrag machen kann?
Meine Partitionen: c:win98 d:spiele e:win95
Der Bootmanager zeigt immernoch "Windows 2000" und "Windows 98" an. Win98 funktioniert auch wie gehabt.
Oder gibt es eine Moeglichkeit den Bootmanager von Win2k rauszuschmeissen ohne c: zu formatieren?
Danke fuer eure Hilfe!
Maikl

(Maikl)

Antwort:
Ganz einfach: lösche aus dem Stammverzeichnis alles, was nicht zu win95/98 gehört, besorg dir eine win98-Startdisk, steck sie ins Laufwerk und schreib: sys a: c: Bei mir hat es geklappt
(Dark Angel)

Dark Angel Maikl „Win 2000 & 95 Boot“
Optionen

Ganz einfach: lösche aus dem Stammverzeichnis alles, was nicht zu win95/98 gehört, besorg dir eine win98-Startdisk, steck sie ins Laufwerk und schreib: sys a: c: Bei mir hat es geklappt
(Dark Angel)