Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Standbymodus bei Win98

Christopher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche nun schon seit mehreren Tagen, Win 98 in den Standby-Modus zu bekommen. Dabei fährt der Computer soweit runter, daß nur noch das Netzgerät läuft. Soweit alles klar, ein bis zwei Sekunden später fährt er allerdings wieder hoch. woran liegt das?? (Christopher)

Antwort:
der standby-modus wird dann beendet, wenn entweder die maus bewegt wird, eine taste gedrückt wir oder ein IRQ aktiv wir (z.b. durch modem, durch drucker usw.)
vielleicht ist eins deiner geräte so konfiguriert, daß es ständig einen IRQ am laufen hält, vielleicht ist das das prob...
michael
(Michael Pichler)

Antwort:
Habe dasselbe Problem.
Passiert aber auch wenn ich alle stecker von modem, drucker, maus, etc. vorher herausziehe...
also woran könnte das noch liegen?
(Dennis Neuhaeuser)

Antwort:
Welche PowerManagement-Einstellungen hast Du im BIOS?
(Seelax )

Michael Pichler Christopher „Standbymodus bei Win98“
Optionen

der standby-modus wird dann beendet, wenn entweder die maus bewegt wird, eine taste gedrückt wir oder ein IRQ aktiv wir (z.b. durch modem, durch drucker usw.)
vielleicht ist eins deiner geräte so konfiguriert, daß es ständig einen IRQ am laufen hält, vielleicht ist das das prob...
michael
(Michael Pichler)

Dennis Neuhaeuser Christopher „Standbymodus bei Win98“
Optionen

Habe dasselbe Problem.
Passiert aber auch wenn ich alle stecker von modem, drucker, maus, etc. vorher herausziehe...
also woran könnte das noch liegen?
(Dennis Neuhaeuser)

Seelax Christopher „Standbymodus bei Win98“
Optionen

Welche PowerManagement-Einstellungen hast Du im BIOS?
(Seelax )