Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Registry läßt sich nicht mehr verändern

Reto / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit neuestem meldet sich mein W98 beim Hochfahren mit einem Systemregistrierungsfehler, wenn ich vorher irgendeine Soft oder Hardware neu installiert habe.
Eine Windows Neuinstallation auf formatierte Platte hat auch nichts
gebracht. Der Fehler scheint aber mit der Soundkarte zusammenzuhängen,
ist die nämlich weg geht´s wieder. Hab aber inzwischen auch schon eine ganz andere Soundkarte ausprobiert, kaum war die drin ging die sch***e wieder von vorne los. Windows stellt dann die Registry vor der Änderung her.
Hat jemand eine Idee??
(Reto)

Antwort:
Hi Reto!
Vielleicht liegt's an der Software oder den Treibern, die du mit deiner Soundkarte verwendest. Deinstalliere mal ALLE Soundkarten Treiber/Programme und such dir irgendwoher neuen (z.B. aus dem Internet) oder nimm die Windows Standart-Treiber.
Ciao.
(Thomas)

Antwort:
Habe selbes Problem, Soundkarte hab ich ausgesteckt, keine Bestimmte Software bringt den Fehler-hab ich auch schon getestet. spätestens wenn ich alle Treiber install. hab und mindestens 3 Programme kommt der Restrierungsfehler (ca 3Stunden Arbeit). Die Orginalregistrierung wird dann wieder Hergestellt. Evtl. ein Virus??? Wenn ja, wo???
(Andras)

thomas Reto „Registry läßt sich nicht mehr verändern“
Optionen

Hi Reto!
Vielleicht liegt's an der Software oder den Treibern, die du mit deiner Soundkarte verwendest. Deinstalliere mal ALLE Soundkarten Treiber/Programme und such dir irgendwoher neuen (z.B. aus dem Internet) oder nimm die Windows Standart-Treiber.
Ciao.
(Thomas)

andras thomas „Registry läßt sich nicht mehr verändern“
Optionen

Habe selbes Problem, Soundkarte hab ich ausgesteckt, keine Bestimmte Software bringt den Fehler-hab ich auch schon getestet. spätestens wenn ich alle Treiber install. hab und mindestens 3 Programme kommt der Restrierungsfehler (ca 3Stunden Arbeit). Die Orginalregistrierung wird dann wieder Hergestellt. Evtl. ein Virus??? Wenn ja, wo???
(Andras)