Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

"Beschädigte Registry"bei Win98

Ireneus / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit einiger Zeit beschwert sich mein Compi über eine "Beschädigte Registry" dann folgen auch noch ein paar "Schwere Ausnahmefehler" hinterher.Nachdem Windows 98 die Registry wieder repariert hat, läuft die Kiste wieder eine Zeit lang, Stunde vieleicht auch zwei.
Nach dem ich alle Karten rausgenommen und die Grafikkarte ausgetauscht hab, beschwert sich die Kiste immer noch über eine "Beschädigte Registry"
Natürlich hab ich auch das Betriebssystem ein paar mal neu installiert und sogar die Festplatte neu paritioniert.
Vielleich hat jemand ähnliches Problemm gehabt und kann mir ein Tip geben was das noch sein könnte?
Gruß
Ireneus (Ireneus)

Antwort:
Hast Du Deinen RAM schon geprüft?
Wenn ja,könnte es vielleicht an Deinen BIOS-Einstellungen liegen:Setze alle Werte auf "Default"(Vergiß nicht,Dir Deine originalen Einstellungen aufzuschreiben bzw auszudrucken.-Wenn Dein System dann über längere Zeit einwandfrei läuft,kannst Du ja die Einstellungen modifizieren,wenn Du mehr Infos brauchst,kann ich Dir mehr dazu mailen.
Ich hoffe,das hilft Dir weiter.
Wolf
(Wolf)

Antwort:
Wo kriege ich ein Tool zum Überprüfen des RAMs?
(Ireneus)

Antwort:
Welchen RAM hast Du ?Und wieviel?Wenn Du mehrere RAM-Module hast,nimm sie alle raus und setze erst 1 ein,läuft Dein Comp längere Zeit stabil,nächstes rein u.s.w .Tools für RAM weiß ich nicht,aber es gibt genug Diagnose Tools(Norton Utilities,Fix It etc,ich weiß aber nicht,ob die auch Deinen RAM prüfen können.
Tschüß
Wolf
(Wolf)

Antwort:
RAM wird eh durch Bios ("Quick Power on selftest" disablen) und Himem.sys überprüft. Die beiden müßten ein defektes RAM-Modul schon beanstanden.
lg
C
(Carnap)