Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Problem mit Realtek 8029 (AS)

Tobi1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab ein problem mit meiner netzwerkkarte realtek fl-1680 (Treiber gibt realtek 8029 AS an). Die Installation geht manchmal tadellos aber beim Neustart macht mein Pc die Meldung: Netzwerkkarte fehlerhaft. Evtl. Treiber neu installieren.
Ich hab jetzt alle erdenklichen Möglichkeiten ausgeschöpft und so manche Nacht daran verbracht. Ich habe es auch schon mit einem neuem Treiber versucht-nichts. Vielleicht gibt es noch irgendwelch Möglichkeiten über BIOS oder die IRQ-Einstellungen. Bitte Helft!
Danke. (Tobi1)

Antwort:
Der Treiber von der Windows 98 CD für den Realtek 8029 Chipsatz funzt bei mir einwandfrei. Du musst keinen Herstellertreiber installieren.
Wie sieht es im Gerätemanager aus? Ist dort die Netzkarte angezeigt, gibt es IRQ-Konflikte?
edzel
(edzel)

Antwort:
Hatte das selbe Problem und bin ebenfalls fast dran verzewifelt. Bei mir hat folgendes geholfen:
Soundkarte ausbauen. Realtek rein, konfigurieren. Abschalten. Soundkarte (Soundblaster) rein, konfigurieren. fertig. Läuft tatsächlich! Allerdings bekomme ich die Internetverbindungsfreigabe noch nicht richtig zum laufen.
(Söffi)

edzel Tobi1 „Problem mit Realtek 8029 (AS)“
Optionen

Der Treiber von der Windows 98 CD für den Realtek 8029 Chipsatz funzt bei mir einwandfrei. Du musst keinen Herstellertreiber installieren.
Wie sieht es im Gerätemanager aus? Ist dort die Netzkarte angezeigt, gibt es IRQ-Konflikte?
edzel
(edzel)

Söffi Tobi1 „Problem mit Realtek 8029 (AS)“
Optionen

Hatte das selbe Problem und bin ebenfalls fast dran verzewifelt. Bei mir hat folgendes geholfen:
Soundkarte ausbauen. Realtek rein, konfigurieren. Abschalten. Soundkarte (Soundblaster) rein, konfigurieren. fertig. Läuft tatsächlich! Allerdings bekomme ich die Internetverbindungsfreigabe noch nicht richtig zum laufen.
(Söffi)