Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

kein Monitor beim Start -> Graka-Einstellungen futsch?

Jörg Dutschke / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde!
Ich habe zwei PCs mit nem Monitor-Switcher an einen Moni (Compaq) gehängt.
Steht jetzt der Switcher auf dem falschen Rechner und ich fahre meinen Win98 - PC hoch ....
dann sind alle Einstellungen bzgl. der Grafikdarstellung hinüber und Windoof fährt mit 640*480 und 16 Farben hoch ...
Monitor unbekannt .... ok ...
Selbst wenn ich danach den Moni korrekt für den 98er PC connected habe ... bleiben die Einstellungen ...
Ich kann danach in den Bildschirm-Einstellungen den Compaq wieder erkennen lassen und ... das Problem bleibt.
ERST NACHDEM ich die Treiber für meine Graka neu eingespielt habe, ist die Darstellung wieder so wie ich sie hatte ....
Umgebung: PII/400, 128 MB RAM, Elsa Victory II/16MB, Compaq-Moni
Hat irgendjemand hilfreiche Vorschläge?
Ciao
Jörg
http://www.deteam.de/chatritter/index.htm (Jörg Dutschke)