Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

JPG-Dateien nicht mehr mit Doppleklick im Explorer zu öffnen!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann keine Bilddateien mit Endung jpg mehr mit Doppelklick im Windows-Explorer öffnen.(Win 98)
Paint Shop Pro, das zugewiesenene Programm startet, meldet aber als Fehler, dass es die Datei nicht öffnen kann. Das gab es eigentlich noch nie!
Starte ich dagegen Paint Shop Pro und öffne dieselbe Datei dann von diesem Programm aus, gibt es keine Probleme.
What to do? ((Anonym))

Antwort:
Also was willst Du jetzt, *.jpg-Dateien im Explorer öffnen, oder über PSP?
Falls über PSP, immerhin sprichst Du vom zugewiesenen Programm, ist wohl etwas mit der Datei-Registrierung schiefgegangen.
Rechter Mausklick auf *.jpg-Datei und gleichzeitig Shift-Taste gedrückt halten. Es sollte neben "öffnen"-Dialog auch "öffnen mit" erscheinen.
Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen anklicken und das Programm (hier wohl PSP) auswählen. Dann sollte es funzen.
Greets
Tom West
(Tom West)

Tom West (Anonym) „JPG-Dateien nicht mehr mit Doppleklick im Explorer zu öffnen!“
Optionen

Also was willst Du jetzt, *.jpg-Dateien im Explorer öffnen, oder über PSP?
Falls über PSP, immerhin sprichst Du vom zugewiesenen Programm, ist wohl etwas mit der Datei-Registrierung schiefgegangen.
Rechter Mausklick auf *.jpg-Datei und gleichzeitig Shift-Taste gedrückt halten. Es sollte neben "öffnen"-Dialog auch "öffnen mit" erscheinen.
Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen anklicken und das Programm (hier wohl PSP) auswählen. Dann sollte es funzen.
Greets
Tom West
(Tom West)