Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

IE 5.0 installieren bei 98SE

Adrian / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ist es möglich, den Internet Explorer in Win98SE zu installieren. Ich habe den IE5 auf einer Original-Microsoft-CDROM, leider erhalte ich unter SE die Meldung, dass bereits eine neuere Version installiert ist.
Frage: Ist es möglich ab der Win98SE-CD nur den IE5 zu installieren
2. Ebenso habe ich des öfteren Probleme mit JavaVirtualMashine - auch hier die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne Windows komplett installieren zu müssen, nur JVM zu installieren??
Email-Antworten sind willkommen, ansonsten ist auch recht hier..
Besten Dank iV (Adrian)

Antwort:
W98SE hat standardmäßig den IE5...den mußt du nicht extra installieren
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Eine solch schlaue Antwort kann einem beinah erzürnen - aber ich verzeihe!!!
Es geht doch darum, dass gewisse Einstungen im System einfaxch unwiderruflich zerstört werden können, wenn man viel Online ist. Dann möchte man gerne den IE5 nochmals darüberinstallieren. Nur leider funktioniert das bei 98SE nicht, da der Installationsvorgang mit dem Hinweis abbricht, dass der installierte IE5 neuer ist als der von einer seperaten MS-CD.
Mir laufen z.Z. diverse Applets nicht mehr (ExceptionNullPointerError) oder sowas ähnliches. Auf dem ZweitPC habe ich das Problem nicht. Es ärgert, wenn man, kaum ist eine komplette Win98SE installation fertig, schon wieder Fehler im Betriebssystem hat. Das Leben besteht doch nicht nur aus Windows installieren???????
(Adrian)

Antwort:
ok...kapiert ---> Aber das war wirklich mißverständlich
Das ist ein echtes prob denn : Selbst wenn du den IE5 unter W98 (nicht SE) installiert hast kannst du nicht drüberinstallieren sondern es werden nur fehlende Komponenten ersetzt.
Die einige Chance wäre wohl W98 Lite --denn das soll auch mit W98SE laufen.
Aber : Bei mir läuft (auf einigen)Rechnern W98+SE sehr stabil --Ich habe keine großen Probleme --> und gaaaanz selten Abstürze..
Hast du vielleicht nen Patch fürs MB vergessen ?
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
W98lite ??
Meinst du 98 lite (http://www.98lite.net)
Das istdoch ein Tool um den IE5 komplett runterzuwerfen und ihn dann wieder neu zu installieren, oder ??
Oder ist das ein Namens-Zwilling ??
-andy1
(andy1)

Antwort:
ICH HAB WAS GEFUNDEN !!! :))
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q239/6/46.asp
ist genau das was du suchst !! :)
(neRd)

Antwort:
Das meine ich schon ..Ist halt nur ne Idee...Damit könntest du wie schon gesagt den IE5 runterhauen und dann (nach deinen Wünschen) wieder installieren.
greets SURFy
(SURFy)

SURFy Adrian „IE 5.0 installieren bei 98SE“
Optionen

W98SE hat standardmäßig den IE5...den mußt du nicht extra installieren
greets SURFy
(SURFy)

Adrian SURFy „IE 5.0 installieren bei 98SE“
Optionen

Eine solch schlaue Antwort kann einem beinah erzürnen - aber ich verzeihe!!!
Es geht doch darum, dass gewisse Einstungen im System einfaxch unwiderruflich zerstört werden können, wenn man viel Online ist. Dann möchte man gerne den IE5 nochmals darüberinstallieren. Nur leider funktioniert das bei 98SE nicht, da der Installationsvorgang mit dem Hinweis abbricht, dass der installierte IE5 neuer ist als der von einer seperaten MS-CD.
Mir laufen z.Z. diverse Applets nicht mehr (ExceptionNullPointerError) oder sowas ähnliches. Auf dem ZweitPC habe ich das Problem nicht. Es ärgert, wenn man, kaum ist eine komplette Win98SE installation fertig, schon wieder Fehler im Betriebssystem hat. Das Leben besteht doch nicht nur aus Windows installieren???????
(Adrian)

SURFy Adrian „IE 5.0 installieren bei 98SE“
Optionen

ok...kapiert ---> Aber das war wirklich mißverständlich
Das ist ein echtes prob denn : Selbst wenn du den IE5 unter W98 (nicht SE) installiert hast kannst du nicht drüberinstallieren sondern es werden nur fehlende Komponenten ersetzt.
Die einige Chance wäre wohl W98 Lite --denn das soll auch mit W98SE laufen.
Aber : Bei mir läuft (auf einigen)Rechnern W98+SE sehr stabil --Ich habe keine großen Probleme --> und gaaaanz selten Abstürze..
Hast du vielleicht nen Patch fürs MB vergessen ?
greets SURFy
(SURFy)

Andy1 SURFy „IE 5.0 installieren bei 98SE“
Optionen

W98lite ??
Meinst du 98 lite (http://www.98lite.net)
Das istdoch ein Tool um den IE5 komplett runterzuwerfen und ihn dann wieder neu zu installieren, oder ??
Oder ist das ein Namens-Zwilling ??
-andy1
(andy1)

SURFy Andy1 „IE 5.0 installieren bei 98SE“
Optionen

Das meine ich schon ..Ist halt nur ne Idee...Damit könntest du wie schon gesagt den IE5 runterhauen und dann (nach deinen Wünschen) wieder installieren.
greets SURFy
(SURFy)

Nerd Adrian „IE 5.0 installieren bei 98SE“
Optionen

ICH HAB WAS GEFUNDEN !!! :))
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q239/6/46.asp
ist genau das was du suchst !! :)
(neRd)