Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Iconpositon auf Desktop, wie sichern?

rost66 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nachdem ich schonmal gefragt habe, aber keine Antwort bekam,
probier ich es nochmal.
Mein Problem ist (Win98SE, Elsa Erazor III), wen ich ein Spiel oder eine Anwendung starte die die Auflösung verändert und ich diese wieder schliesse, sind die Positionen der Icons auf dem Desktop
"zerstört" d.h Sie werden wieder "automatisch angeordnet".
Ich möchte aber meine individuelle Anordnung behalten.
Bei Matroxkarten gabs früher ein Utility mit dem man diese sichern konnte. Gibts sowas auch für andere Karten , oder weiss jemand eine Lösung anderer Art? Ich habe schon nach einem Programm gefahndet, aber nix gefunden. Wen mir hierbei jemand helfen könnte , wäre ich überglücklich. Dank eich im voraus.
Robert (rost66)