Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Homepages zu Win98

Mike / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr,
kennt jemand gute Homepages zu Windows 98, die fundiert auch über "Fehlermeldungen" von Win98 (und die kommen ja leider häufig vor) berichten. Also nicht so 0/8/15 Seiten, die wieder mal nur Defragmentieren usw. beschreiben.
Grüße Mike (Mike)

Antwort:
Hi
Ich weiß nicht ob ich deinen Anforderungen gerecht werde, aber Fehlermeldungen habe ich eine Menge
auf meiner Site dokumentiert !
www.pqtuning.de
(PQ)

Antwort:
Hallo PQ,
Deine Seite ist wirklich ein sehr guter Tip gewesen. Sie ist sehr übersichtlich und hat auch eine Menge guter Ratschläge zu bieten.
Allerdings ist mir gerade mein System abgenippelt (wollte nicht mehr booten), als ich Deinen Tip zur "Registry Verkleinerung" (ich verwende Win98) ausprobiert habe. Gute, daß ich vorher ein Backup (dies hast Du ja auch empfohlen) angelegt habe.
Bevor ich in den "abgesicherten Modus" schalten konnte (bei Dir war dies Punkt 9 und 10), hat sich das System mit einem "Schweren Ausnahmefehler verabschiedet (Dynamic Link Fehler) und ließ sich nicht mehr um's Verecken starten.
Mike
(Mike)

Antwort:
Hi
hast Du die alte Variante probiert ?
Mit scanreg/opt gehts leichter !
so long PQ
(PQ)

Antwort:
Frage an PQ:
Testest Du eigentlich die Tips oder schreibst Du nur einfach ab?
MfG
Martin
(Martin)

Antwort:
Hallo PQ,
Sorry...das ich erst jetzt die Anfrage von Dir gelesen habe. Bei mir hat keinerlei Scanreg-Optionen (opt, fix...), was gebracht. Es wurde zwar fleißig repariert, aber danach ließ sich das System trotzdem nur bis zur Registryverarbeitung booten und hat mit einem schweren Ausnahmefehler abgebrochen. Der Tip zur Verwendung von "ERU" als Backup der Systemdateien war übrigens super.
Mike
(Mike)

Antwort:
Hi
Natürlich probiere ich sie aus ! Auf was willst Du hinaus ?!
(PQ)

Antwort:
Naja, Du berichtest auf Deinen Seiten doch von Hunderten von Systemabstürzen...
Nix für ungut..
M
(Martin)

PQ Mike „Homepages zu Win98“
Optionen

Hi
Ich weiß nicht ob ich deinen Anforderungen gerecht werde, aber Fehlermeldungen habe ich eine Menge
auf meiner Site dokumentiert !
www.pqtuning.de
(PQ)

Mike PQ „Homepages zu Win98“
Optionen

Hallo PQ,
Deine Seite ist wirklich ein sehr guter Tip gewesen. Sie ist sehr übersichtlich und hat auch eine Menge guter Ratschläge zu bieten.
Allerdings ist mir gerade mein System abgenippelt (wollte nicht mehr booten), als ich Deinen Tip zur "Registry Verkleinerung" (ich verwende Win98) ausprobiert habe. Gute, daß ich vorher ein Backup (dies hast Du ja auch empfohlen) angelegt habe.
Bevor ich in den "abgesicherten Modus" schalten konnte (bei Dir war dies Punkt 9 und 10), hat sich das System mit einem "Schweren Ausnahmefehler verabschiedet (Dynamic Link Fehler) und ließ sich nicht mehr um's Verecken starten.
Mike
(Mike)

PQ Mike „Homepages zu Win98“
Optionen

Hi
hast Du die alte Variante probiert ?
Mit scanreg/opt gehts leichter !
so long PQ
(PQ)

Mike PQ „Homepages zu Win98“
Optionen

Hallo PQ,
Sorry...das ich erst jetzt die Anfrage von Dir gelesen habe. Bei mir hat keinerlei Scanreg-Optionen (opt, fix...), was gebracht. Es wurde zwar fleißig repariert, aber danach ließ sich das System trotzdem nur bis zur Registryverarbeitung booten und hat mit einem schweren Ausnahmefehler abgebrochen. Der Tip zur Verwendung von "ERU" als Backup der Systemdateien war übrigens super.
Mike
(Mike)

Martin PQ „Homepages zu Win98“
Optionen

Frage an PQ:
Testest Du eigentlich die Tips oder schreibst Du nur einfach ab?
MfG
Martin
(Martin)

PQ Martin „Homepages zu Win98“
Optionen

Hi
Natürlich probiere ich sie aus ! Auf was willst Du hinaus ?!
(PQ)

Martin PQ „Homepages zu Win98“
Optionen

Naja, Du berichtest auf Deinen Seiten doch von Hunderten von Systemabstürzen...
Nix für ungut..
M
(Martin)