Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hilfe !!! - ist jemandem ein neuer Virus bekannt, der von Norton

Infiziert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

erkannt wird? Die Definitionsdatei ist auf dem aktuellen Stand, jedoch wird nichts gefunden,
auch bei der schärfsten heuritischen Suche in allen Dateien.
Der Rechner pennt nahezu ein, um nach 30sec plötzlich wieder aufzuwachen und dann langsam
weiterzuarbeiten. Ich habe den Rechner sowohl local gescannt, als auch von außen übers
Netz von einem vermutlich sauberen Rechner aus - technisch habe ich nichts geändert und
die BIOS Einstellungen sind auch die gleichen wie immer, allerdings habe ich viele Daten
aus dem Web gesaugt und installiert / deinstalliert - Backdoor/Trojan wurde mal erkannt und
isoliert BEVOR ich die Datei ausgeführt hatte - bin mit dem Latein am Ende - weiß jemand was?
Viren werden ja meist nur erkannt, wenn Sie bereits bekannt sind, gibt´s da vielleicht einen neuen
den Norton noch nicht kennt? (Infiziert)

Antwort:
bei W9x braucht es keinen Virus :)
Überprüf mal welche Programme im Hintergrund
laufen, evtl. stören die...
Die Indexerstellung (Systemsteuerung) von Office
kann auch so ziemlich jeden Rechner zum stehen
bringen
MfG
DIABOLiC
(DIABOLiC)

DIABOLiC Infiziert

„Hilfe !!! - ist jemandem ein neuer Virus bekannt, der von Norton“

Optionen

bei W9x braucht es keinen Virus :)
Überprüf mal welche Programme im Hintergrund
laufen, evtl. stören die...
Die Indexerstellung (Systemsteuerung) von Office
kann auch so ziemlich jeden Rechner zum stehen
bringen
MfG
DIABOLiC
(DIABOLiC)