Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Grafikkarte RIVA TNT 2 und Win 98

Chrisp / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Probleme mit meiner Riva TNT 2 Grafikkarte, meinem Belinea 103040 Bildschirm und Win 98. Ich kann lediglich eine Auflösung von 600 x 400 und 16 Farben einstellen (oder so ähnlich). Nun habe ich aber unter Win 95 diese Probleme von Anfang an nicht gehabt. Ich habe beide auf einer Festplatte installiert (mit Hilfe von Partition Magic 5.0 wunderbar Partitionen erstellt und mit Boot Magic auswählen). Nun hat mir jemand gesagt, daß ich das vergessen könnte, beide Betriebssysteme auf einer Platte zu haben. Das würde nicht funktionieren und da es trotz Partition Magic keine sauberen Trennungen gibt, würden sich die beiden Betriebssysteme doch überlagern und bekämpfen? Ist das richtig oder hat doch noch jemand einen Tip, wie ich beide einwandfrei einstellen kann. Win 98 habe ich nach Win 95 installiert! (Chrisp)

Antwort:
Hi
Falscher treiber würde ich sagen, hol dir den neuesten und dein problem sollte vergangenheit sein !
(PQ.)

Antwort:
Lieber PQ,ich habe mir die neusten Treiber schon aus dem Internet besorgt, doch leider hilft das auch herzlich wenig. Noch weitere Tips? Vielleicht Win 98 und dann Win 95 installieren. Hat damit jemand Erfahrung?
(Chrisp)

Antwort:
Hi, ich glaube nicht, daß es an den parallelen Betriebssystemen liegt ! Hast Du auch für Deinen Belinea die richtige monitor.inf ? Oder hast Du den als Standard- Monitor ? Dann kannst Du nämlich nicht sonderlich hochgehen mit Auflösung und Farben !
Gruß
Tode
(Tode)

PQ. Chrisp

„Grafikkarte RIVA TNT 2 und Win 98“

Optionen

Hi
Falscher treiber würde ich sagen, hol dir den neuesten und dein problem sollte vergangenheit sein !
(PQ.)

Chrisp PQ.

„Grafikkarte RIVA TNT 2 und Win 98“

Optionen

Lieber PQ,ich habe mir die neusten Treiber schon aus dem Internet besorgt, doch leider hilft das auch herzlich wenig. Noch weitere Tips? Vielleicht Win 98 und dann Win 95 installieren. Hat damit jemand Erfahrung?
(Chrisp)

Tode Chrisp

„Grafikkarte RIVA TNT 2 und Win 98“

Optionen

Hi, ich glaube nicht, daß es an den parallelen Betriebssystemen liegt ! Hast Du auch für Deinen Belinea die richtige monitor.inf ? Oder hast Du den als Standard- Monitor ? Dann kannst Du nämlich nicht sonderlich hochgehen mit Auflösung und Farben !
Gruß
Tode
(Tode)