Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Grafiken unter Word97 durch rotes Kreuz ersetzt

Johnboy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab die folgenden Probleme:
1) Beim Arbeiten mit Word97 unter Win98 wurden alle Grafiken (Screenshots, PowerPoint-Grafiken etc.) durch
rote Kreuze ersetzt. Das ist insoweit ok, da man damit schneller arbeiten kann (Scrollen etc.). Es wird dann nur beim Drucken ärgerlich, wenn die Grafiken partout nicht ausgedruckt werden, sondern nur die o.g. roten Kreuze.
Mit einem Doppelklick auf die roten Kreuze kann ich die entsprechenden Grafiken in extremer Vergrößerung zwar bearbeiten, aber nicht einfach wieder als Grafiken in Original-Größe einladen lassen. Gibt es eine Option (wenn ja, wo?), daß ich die Grafiken wieder in ihrer ursprünglichen Größe sichtbar machen kann ?
2)Zudem fährt Word97 seitdem nicht mehr hoch, wenn ich auf einem Word97-Dokument doppelklicke sondern meldet "Falscher Programmaufruf".
Wodurch ist es zu diesm Folgefehler gekommen bzw. gibt es Leute mit ähnlichen Problemen ?
Viele Grüße JohnBoy
(JohnBoy )

Antwort:
Hallo!
zu 1.) folgendes:
Wenn ich mich recht entsinne, schleppt Word diesen Bug schon seit Jahren mit sich rum. Auch mit dem SR-2 wird's nicht besser...
Dieser Fehler taucht immer dann auf, wenn die Grafiken zu groß werden oder es zu viele sind. Meine Theorie ist, daß es oft am Platz auf dem TEMP-Laufwerk scheitert. Denn wenn ich genug Platz darauf habe, speichert Word ohne Mucken. Auch bringt das Speichern in einer neuen Datei was, hat man mir gesagt, denn da speichert Word nicht mit Schnellspeicherung
CU
BM
(Bergmeister)

Bergmeister Johnboy

„Grafiken unter Word97 durch rotes Kreuz ersetzt“

Optionen

Hallo!
zu 1.) folgendes:
Wenn ich mich recht entsinne, schleppt Word diesen Bug schon seit Jahren mit sich rum. Auch mit dem SR-2 wird's nicht besser...
Dieser Fehler taucht immer dann auf, wenn die Grafiken zu groß werden oder es zu viele sind. Meine Theorie ist, daß es oft am Platz auf dem TEMP-Laufwerk scheitert. Denn wenn ich genug Platz darauf habe, speichert Word ohne Mucken. Auch bringt das Speichern in einer neuen Datei was, hat man mir gesagt, denn da speichert Word nicht mit Schnellspeicherung
CU
BM
(Bergmeister)