Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Gigabyte GA-5AX unf TNT läuft NUR korrekt nach einen WARMSTART.

Oliver / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen amd k6.2 350 , 64 mb sgram pc-100,diamond viper 550 agp (auch getestet mit stb 4400)
zusammen auf einem gigabyte (ali V) ga- 5ax.
das läuft mit win 98 bzw. soll laufen denn wenn ich den rechner einschalte fährt er hoch
bis zum desktop der ist dann in standard vga auflösung und ich bekomme die mitteilung das ein
pci vga compatibler adapter gefunden wurde .
dieser wird installiert und das ganze neu ..WARM... gestartet, und dann ist mein desktop ganz normal. da.
im abgesicherten modus sind immer zwei grafikkarten eingetragen, mal 2 viper mal eine mit standard vga.
ich habe den neuesten agp treiber von ali und das neueste bios für grafik und board.
als ich anstelle der viper die stb 4400 agp einbaute fand er trotzdem nach dem kaltstart eine
viper 550 und diese immer für win 95.
das habe ich nun schon x mal gemacht und windows auch mehrmals neu installiert.
bin ich zu blöd oder was.
selbst das entfernen der treiber von hand nützt nichts.
ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem problem und hoffe auf hilfe.
(Oliver)