Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Funktion Laufwersksbuchstaben reservieren Aktivieren aber wie ??

Mister L / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy,ich hab da ein kleines Problem ich hab meine Festplatte partitioniert (2 Partitionen) und möchte nun eine neue Festplatte einbauen,will aber nicht das der Laufwerksbuchstabe sich ändert.
Die Funktion Laufwerksbuchstabe Reservieren ist bei mir aber nicht anwählbar.
Wenn jemand einen Tip hat wie man diese Funktion Aktivieren
kann beziehungsweise mir sagen könnte warum diese Funktion Deaktiviert ist wäre ich sehr Dankbar.

Danke an alle die Antworten. (Mister L)

Antwort:
Hoffe das hilft weiter; zieh dir die FAQ-Sammlung - ist wirklich hilfreich. nice weekend & bestreg! Auch unter Windows können Sie Festplatten andere Laufwerksbuchstaben zuordnen. Die Voraussetzung ist, daß die HD erst beim Starten der Windows -GUI aktiviert wird und das ist eigentlich ganz einfach zu verwirklichen. Bei SCSI-Festplatten: Wenn eine SCSI-HD an einem SCSI-Host ohne BIOS hängt oder wenn Ihre ID aus dem BIOS-Scan ausgeklammert wird. Bei IDE-Festplatten: Es sollte auch mit IDE-HDs gehen, wenn diese nicht ins BIOS eingetragen werden, aber von einem Windows-(Busmaster-)Treiber erkannt werden. Nun gehen Sie folgendermaßen vor: Windows erst mal ganz normal starten. Im Geräte-Manager bei der HD in den Eigenschaften muß nun das Feld "Wechsellaufwerk" o. "Austauschbarer Datenträger" (je nach Windows Version) angehakt werden. Jetzt ist es möglich in den entsprechenden Feldern den Wunsch Laufwerksbuchstaben einzugeben. Wenn diese Felder deaktiviert bleiben, ist eine der oben genannten Voraussetzungen nicht e
(AK_CCM)

Antwort:
Hab ich schon getestet funktioniert leider nicht.
Naja macht nix werde mich schon durchwursteln.
Danke .............Mister L
(THX aber geht auch nicht.)

Antwort:
...hast du schon mal PartitionMagic getestet; ich meine da gibt es eine Funktion, den Partitionen die LW-Buchstaben zuzuordnen. Ich schaue abends Zuhause mal nach und gib nochmal Bescheid.
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Bei physikalichen Laufwerken kein Thema, nur bei virituellen geht´s halt nicht.
(Tim)

AK_CCM Mister L „Funktion Laufwersksbuchstaben reservieren Aktivieren aber wie ??“
Optionen

Hoffe das hilft weiter; zieh dir die FAQ-Sammlung - ist wirklich hilfreich. nice weekend & bestreg! Auch unter Windows können Sie Festplatten andere Laufwerksbuchstaben zuordnen. Die Voraussetzung ist, daß die HD erst beim Starten der Windows -GUI aktiviert wird und das ist eigentlich ganz einfach zu verwirklichen. Bei SCSI-Festplatten: Wenn eine SCSI-HD an einem SCSI-Host ohne BIOS hängt oder wenn Ihre ID aus dem BIOS-Scan ausgeklammert wird. Bei IDE-Festplatten: Es sollte auch mit IDE-HDs gehen, wenn diese nicht ins BIOS eingetragen werden, aber von einem Windows-(Busmaster-)Treiber erkannt werden. Nun gehen Sie folgendermaßen vor: Windows erst mal ganz normal starten. Im Geräte-Manager bei der HD in den Eigenschaften muß nun das Feld "Wechsellaufwerk" o. "Austauschbarer Datenträger" (je nach Windows Version) angehakt werden. Jetzt ist es möglich in den entsprechenden Feldern den Wunsch Laufwerksbuchstaben einzugeben. Wenn diese Felder deaktiviert bleiben, ist eine der oben genannten Voraussetzungen nicht e
(AK_CCM)

THX aber geht auch nicht. AK_CCM „Funktion Laufwersksbuchstaben reservieren Aktivieren aber wie ??“
Optionen

Hab ich schon getestet funktioniert leider nicht.
Naja macht nix werde mich schon durchwursteln.
Danke .............Mister L
(THX aber geht auch nicht.)

AK_CCM THX aber geht auch nicht. „Funktion Laufwersksbuchstaben reservieren Aktivieren aber wie ??“
Optionen

...hast du schon mal PartitionMagic getestet; ich meine da gibt es eine Funktion, den Partitionen die LW-Buchstaben zuzuordnen. Ich schaue abends Zuhause mal nach und gib nochmal Bescheid.
bestreg!
(AK_CCM)

Tim Mister L „Funktion Laufwersksbuchstaben reservieren Aktivieren aber wie ??“
Optionen

Bei physikalichen Laufwerken kein Thema, nur bei virituellen geht´s halt nicht.
(Tim)