Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehler Windows Update nach IE 5.0 Installation

gerald / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Installation von IE 5.0 kann ich nicht mehr in Windows Update hinein. Es gibt dann eine Fehlermeldung,
daß die Seite nicht gelesen werden kann.
Wer hat das auch ?
Sonst läuft alles i.O. (Gerald)

Antwort:
Ich bekomme eine Meldung, dass eine Seite "fehlerhaft geladen" wurde. Ich kann Up-date trotzdem starten, nur bleibt es dann nach kurzer Zeit stecken (siehe meine Frage oben auf dem Board):
Rainer
(Rainer )

Antwort:
Habe das gleiche Problem, leider noch keine Lösung
(Klaus)

Antwort:
Das wird dir zwar jetzt nicht viel weiterhelfen,aber lies dir mal
www.stern.de/computer/ durch.Die haben das Teil ausprobiert und anscheinend ähnliche Schwierigkeiten gehabt. Ich werde aufgrund dessen
von einer Installation absehen und weiterhin in relativer Ruhe im I-Net surfen. Schmeiss die Bananaware runter, oder ärgere dich bis zum
nächsten Update. Viel Glück!
(Kurt )

Antwort:
Meine erste Antwort war noch nicht komplett, nach einem Neustart ging nichts mehr. Windows verabschiedete sich mit einem Explorerfehler(ungültige Seite SHDOCVW.dll).Weder abgesicherter Modus oder andere Sachen halfen, Start scheinbar normal, keine Fehlermeldung, beim Aufbau des Desktops dann Fehler Explorer.exe und das wars.
Endergebnis: komplette Neuinstallation Fazit: Hände weg von hochgelobten Neuerungen, Danke Microsoft !
(Klaus)

Antwort:
Neuinstallation von MSjavx86.exe (Microsoft Seite),Updateseite wieder erreichbar!
(Klaus )

Antwort:
Nach langem Laden habe ich das installiert, hat leider bei mir nicht funktioniert. Immer noch die gleiche Fehlermeldung, ist bestimmt ein Java-Problem.
Gibt es das Problem eigentlich schon offiziell als Bug des IE 5 ?
Trotzdem Danke, gerald
(Gerald)

Rainer gerald „Fehler Windows Update nach IE 5.0 Installation“
Optionen

Ich bekomme eine Meldung, dass eine Seite "fehlerhaft geladen" wurde. Ich kann Up-date trotzdem starten, nur bleibt es dann nach kurzer Zeit stecken (siehe meine Frage oben auf dem Board):
Rainer
(Rainer )

Klaus gerald „Fehler Windows Update nach IE 5.0 Installation“
Optionen

Habe das gleiche Problem, leider noch keine Lösung
(Klaus)

Klaus Nachtrag zu: „Fehler Windows Update nach IE 5.0 Installation“
Optionen

Neuinstallation von MSjavx86.exe (Microsoft Seite),Updateseite wieder erreichbar!
(Klaus )

gerald Klaus „Fehler Windows Update nach IE 5.0 Installation“
Optionen

Nach langem Laden habe ich das installiert, hat leider bei mir nicht funktioniert. Immer noch die gleiche Fehlermeldung, ist bestimmt ein Java-Problem.
Gibt es das Problem eigentlich schon offiziell als Bug des IE 5 ?
Trotzdem Danke, gerald
(Gerald)

kurt gerald „Fehler Windows Update nach IE 5.0 Installation“
Optionen

Das wird dir zwar jetzt nicht viel weiterhelfen,aber lies dir mal
www.stern.de/computer/ durch.Die haben das Teil ausprobiert und anscheinend ähnliche Schwierigkeiten gehabt. Ich werde aufgrund dessen
von einer Installation absehen und weiterhin in relativer Ruhe im I-Net surfen. Schmeiss die Bananaware runter, oder ärgere dich bis zum
nächsten Update. Viel Glück!
(Kurt )

Klaus kurt „Fehler Windows Update nach IE 5.0 Installation“
Optionen

Meine erste Antwort war noch nicht komplett, nach einem Neustart ging nichts mehr. Windows verabschiedete sich mit einem Explorerfehler(ungültige Seite SHDOCVW.dll).Weder abgesicherter Modus oder andere Sachen halfen, Start scheinbar normal, keine Fehlermeldung, beim Aufbau des Desktops dann Fehler Explorer.exe und das wars.
Endergebnis: komplette Neuinstallation Fazit: Hände weg von hochgelobten Neuerungen, Danke Microsoft !
(Klaus)