Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Deinstallation von Software

Blacky / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,
ich habe ein Problem bei der Deinstallation von Softrware. Durch einen Fetsplatten-Crash
habe ich einige Programme verloren. Das ist nicht weiter tragisch, da ich ja noch die Original CDs habe.
Aber jetzt steht mir noch immer in der Rubrik Eigenschaften/Software das jeweilige Programm
drinnen, und ich bekomme sie einfach nicht raus !!
Bei der Aktion Entfernen/Hinzufügen bricht der Uninstall-Shield mit einer Fehlermeldung ab, was
ja nicht verwunderlich ist, da das Zeugs ja nicht mehr da ist. Wie zum Teufel bringe ich aber
den unerwünschten Eintrag aus der Liste ?????
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr erfreut.
Also dann, Blacky (Blacky)

Antwort:
hi.
das geht am einfachsten mit den power toys; gibts auf dem ms server kostenlos zum runterladen. (die komponente zum leeren der 'uninstall' liste befindet sich im programm tweak ui.)
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(thomas woelfer)

Antwort:
In der regedit unter software die entsprechenden Einträge löschen
(Beate )

Antwort:
Du brauchst "Tweak UI" von MS. Downloadname ist TUI98.ZIP
(Coolhand )

thomas woelfer Blacky

„Deinstallation von Software“

Optionen

hi.
das geht am einfachsten mit den power toys; gibts auf dem ms server kostenlos zum runterladen. (die komponente zum leeren der 'uninstall' liste befindet sich im programm tweak ui.)
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(thomas woelfer)

Beate Blacky

„Deinstallation von Software“

Optionen

In der regedit unter software die entsprechenden Einträge löschen
(Beate )

Coolhand Blacky

„Deinstallation von Software“

Optionen

Du brauchst "Tweak UI" von MS. Downloadname ist TUI98.ZIP
(Coolhand )