Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

defrag oder scandisk bleibt hängen!!!!! Quicken2000 funzt au

Robby / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe !!!!!!!
Mein WIN98-Rechner bleibt bei NU2000-ScanDisk oder bei MS-defrag hängen!!!
Außerdem kann ich mein Quicken2000 nicht mehr starten!!
Änderungen seit den letzten erfolgreichen Programm-Starts:
Nvidia-Chip von Riva TNT abgedatet (detonator353), WinZip7.0 installiert, WinRar2.60 installiert, Adaptec Easy CD Creator 3.5b installiert.
Habe schon mit der kompletten Norton SystemWorks2000 versucht alle Fehler zu beheben. Es werden auch keine Fehler mehr angezeigt.
Kann mir bitte jemand helfen!!!
Möchte vermeiden alles neu zu installieren!!! (Robby)

Antwort:
Hallo robby
hast du vielleicht ein Virenprogramm installiert, bei dem der virenwächter aktiv ist ( Norton, mcafee etc.) wenn der wächter aktiv ist, hängt das system bei defrag und co........ ist mir auch schon passiert, wächter deaktivieren dann läuft's..
gruss
marco
((Anonym))

Antwort:
Vielen Dank für den Tip !!!!!!!!!!!!!
Ich hatte tatsächlich den Norton AnitVirus-Protect aktiv, was aber bisher nie ein Problem war. Scheinbar gab es nach dem letzten Update meiner Viren-Definitionen etwas was mein System gestört hat.
Mein Quicken läuft auch wieder!!! :-))
Bin Dir ewig zu Dank verpflichtet!!
Vor allem für die schnelle Antwort.
Gruß Robby.
Koehler.Mannheim@t-online.de
(Robby)

Antwort:
Ich habe das gleiche Problem mit defrag, es bricht immer wieder ab. Das Festplattentool von McAffee funktioniert auch nicht
Eingebaut ist scsi adapter adaptec 2940uw, teac scsi CD-Rom. Hinweis: die HD-Led und die Led vom CD-Rom
blinken in Abständen auch im Ruhezustand. Wer kann mir helfen, meine Festplatte ist schon total fragmentiert.
((Anonym))

(Anonym) Robby

„defrag oder scandisk bleibt hängen!!!!! Quicken2000 funzt au“

Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit defrag, es bricht immer wieder ab. Das Festplattentool von McAffee funktioniert auch nicht
Eingebaut ist scsi adapter adaptec 2940uw, teac scsi CD-Rom. Hinweis: die HD-Led und die Led vom CD-Rom
blinken in Abständen auch im Ruhezustand. Wer kann mir helfen, meine Festplatte ist schon total fragmentiert.
((Anonym))