Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

CD-Rom schaltet sich einfach aus!!! Hat jemand Erfahrung mit ko

Sonicslider / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Folgendes: Vor ungefähr 2 Wochen hat mein PC auf einmal begonnen zu spinnen. Das Cd-Rom schaltet sich einfach aus. Die eine Cd funktioniert noch, bei der nächsten funktioniert es nicht mehr. Der restliche PC-Betrieb funktioniert einwandfrei.
Nach einem Kaltstart funktioniert es dann manchmal wieder, ist jedoch reines Glücksspiel. Dann funktioniert für 5 Tage wieder alles perfekt, dann wiederum geht gar nichts mehr.
Das ist übrigens dasselbe Spielchen bei Selbstgebrannten, Original-CD's, Music, etc.
Es ist kein Virus (Überprüfung mit dem neuesten McAffee!) und auch die Hardware ist ok (Einbau von CD-Rom bei einem Kumpel!). Habe bereits jede mir bekannte Fehlerquelle gecheckt!
Auch eine Windows-Neuinstallation half nichts. Der Fehler tritt immer noch ohne jegliches dahinterstehendes System auf. Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, sind die Treiber meiner Grafik oder Soundkarte.
Hat jemand Erfahrungen von euch, betreffend folgende Hardware:
ASUS P2B Mainboard
Diamond Viper V550
Soundblaster Life Value
Surecom Ethernetcarte
ASUS 40x CD-Rom
Maxtor 17,2 GB HD
Weiss jemand etwas über fehlerhafte Treiberversionen, konkurrierende Treiber, beschädigte DLL's,etc. ???
Jede Kleinigkeit könnte mir weiterhelfen (auch ein anderer Denkansatz!!!)
Wäre sehr dankbar!!!
Stefan
(Sonicslider)
(Sonicslider)

Antwort:
Hatte gleiches Problem, Du mußt Dein CD-Rom beim Händler umtauschen, da die ersten 40-fach Modelle Schwierigkeiten bereiten, erst die Modelle mit der Bezeichnung S400/A funktionieren einwandfrei, wichtig ist hier das A. Diese neuen Modelle sind von Grund auf überholt, anderer Motor usw, und funktionieren einwandfrei. Also tausche es um gegen eine neuere Version. Diese Informationen habe ich von ASUS persönlich am Telefon bekommen!
Gruß Zahn
(Zahn)

Zahn Sonicslider

„CD-Rom schaltet sich einfach aus!!! Hat jemand Erfahrung mit ko“

Optionen

Hatte gleiches Problem, Du mußt Dein CD-Rom beim Händler umtauschen, da die ersten 40-fach Modelle Schwierigkeiten bereiten, erst die Modelle mit der Bezeichnung S400/A funktionieren einwandfrei, wichtig ist hier das A. Diese neuen Modelle sind von Grund auf überholt, anderer Motor usw, und funktionieren einwandfrei. Also tausche es um gegen eine neuere Version. Diese Informationen habe ich von ASUS persönlich am Telefon bekommen!
Gruß Zahn
(Zahn)