Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bootprobleme bei Win98 / vmm32.vxd

Ruediger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein neuer Win98 PC hängt sich beim hochfahren immer mit der Meldung
vmm32.vxd im Ordner windows/system nicht gefunden. Nach drücken einer
beliebigen taste fährt er runter und schaltet sich aus.
Beim nächsten Einschalten fährt er nur im abgesicherten Modus hoch.
Dort mache ich nichts, sondern starte nur neu. Dann fährt er
ordnungsgemäß hoch und alles funktioniert.
Im windows/system Ordner ist auch eine Datei vmm32.vxd vorhanden.
Woran liegt dieser Mist und wie kann ich ihn beheben? Für was ist
die Datei vmm32.vxd zuständig?
Vielen Dank für Eure Hilfe!! (ruediger)

Antwort:
Gib unter DOS den Befehl RegScan/opt ein und starte neu, dann muß das Problem beseitigt sein.
(Sepp )

Antwort:
Hi,
Ich hatte das selbe problem. Es müsste am 16 Bit Scannertreiber liegen, schaum mal in der System.ini nach dieser datei SMIS11.386 (Oder ähnliche Bezeichnung) und setze ein rem davor, wie unten beschrieben
[386Enh]
rem DEVICE=C:\WINDOWS\SMIS11.386
dann müsste es eventuell wieder funktionieren.
Wenn es nicht klappt bitte Mail an mich!
Gruß Kay
(Kay)

sepp Ruediger „Bootprobleme bei Win98 / vmm32.vxd“
Optionen

Gib unter DOS den Befehl RegScan/opt ein und starte neu, dann muß das Problem beseitigt sein.
(Sepp )

kay Ruediger „Bootprobleme bei Win98 / vmm32.vxd“
Optionen

Hi,
Ich hatte das selbe problem. Es müsste am 16 Bit Scannertreiber liegen, schaum mal in der System.ini nach dieser datei SMIS11.386 (Oder ähnliche Bezeichnung) und setze ein rem davor, wie unten beschrieben
[386Enh]
rem DEVICE=C:\WINDOWS\SMIS11.386
dann müsste es eventuell wieder funktionieren.
Wenn es nicht klappt bitte Mail an mich!
Gruß Kay
(Kay)