Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

bootfehler:vritual audio driver initialising ERROR!

Oly / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

meine neue creative sb 16 pnp hat win98 eraknnt nachdem ich sie einbaute. aber beim booten bekomme ich o.g. meldung im schönen blau gehalten(haha)!die karte funktioniert soweit gut, alle alten treiber etc. hatte ich vorher entfernt. wo liegt also der fehler?
wer kann mir weiterhelfen? (oly)

Antwort:
Hi
Binde die Orginal Treiber über den Gerätemanager ein, bzw.
installiere sie falls eine setup Routine beiliegt, und auf
DirectX6 updaten
(PQ)

Antwort:
Habe ich bereits kurz danach ausprobiert und das half leider auch nicht! Kann da nicht irgendwo in der msdos.sys oder win.ini irgenwas fasch sein, die werden ja beim start abgearbeitet? Der Bluescreen kommt ja auch erst kurz vor dem Desktop?
(Oly )

PQ Oly „bootfehler:vritual audio driver initialising ERROR!“
Optionen

Hi
Binde die Orginal Treiber über den Gerätemanager ein, bzw.
installiere sie falls eine setup Routine beiliegt, und auf
DirectX6 updaten
(PQ)

Oly PQ „bootfehler:vritual audio driver initialising ERROR!“
Optionen

Habe ich bereits kurz danach ausprobiert und das half leider auch nicht! Kann da nicht irgendwo in der msdos.sys oder win.ini irgenwas fasch sein, die werden ja beim start abgearbeitet? Der Bluescreen kommt ja auch erst kurz vor dem Desktop?
(Oly )