Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bekomme WinNT nicht mehr weg!!!! Was ist zu tun ??????

Ben / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem alten 133er WinNT installiert [ dh. auch NTFS Partitionen und....]bekomme es nicht mehr weg ich ich keine Boot-Diskette habe die NTFS Partitionen unterstützt.
Da ich unter NT keine Boot-Disketten erstellen [ außerdem komme ich nicht mehr ins System rein da beim erneuten Setup von NT die möglichkeit erhofft habe eine Boot-Diskette erstellen zu können, aber dabei habe ich alles gecrashed] habe ich's mit einer win98 Bootdiskette versucht, die unterstützt aber keine NTFS Partitionen.
Bleibt jetzt nur noch die möglichkeit die Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen und sie von dort aus zu Formatieren und dann mit PArtitions Magic eine andere Partition drauf zu machen ??????????????
Wenn ich vorher gewusst hätte was für ne Scheisse WinNT is hätte ich das nie draufgemacht...
Naja einen Vorteil hats:
Ich mach' jetzt ne NT-HATE-PAGE im Internet....
ThXX for help (Ben)

Antwort:
Du musst einfach mit der WIN98-Bootdiskette auf Dein CDROM-Laufwerk zugreifen können, dann hast Du schon gewonnen.
Auf der NT-CD im Verzeichnis i386 den Befehl WINNT /OX ausführen, dann werden die NT-Bootdisketten erstellt. Dann im NT-Setup alle Partitionen löschen und ggf neue (FAT-)Partitionen erstellen. Dann kannst Du wieder drauf zugreifen.
Gruß,
ME
(Marcus Ertmer)

Antwort:
Irgend wie Fdisk ausführen
Partition löschen
neue erstellen
fertig
mfg Simon
(Simon)

Antwort:
LOL dass sind mir die rechten Kämpfer. Blickens nicht mit NT und machen dann eine "NT-Hass-Page". Was für ein Kindskopf bist du eigentlich???
(tx)

Marcus Ertmer Ben

„Bekomme WinNT nicht mehr weg!!!! Was ist zu tun ??????“

Optionen

Du musst einfach mit der WIN98-Bootdiskette auf Dein CDROM-Laufwerk zugreifen können, dann hast Du schon gewonnen.
Auf der NT-CD im Verzeichnis i386 den Befehl WINNT /OX ausführen, dann werden die NT-Bootdisketten erstellt. Dann im NT-Setup alle Partitionen löschen und ggf neue (FAT-)Partitionen erstellen. Dann kannst Du wieder drauf zugreifen.
Gruß,
ME
(Marcus Ertmer)

tx Marcus Ertmer

„Bekomme WinNT nicht mehr weg!!!! Was ist zu tun ??????“

Optionen

LOL dass sind mir die rechten Kämpfer. Blickens nicht mit NT und machen dann eine "NT-Hass-Page". Was für ein Kindskopf bist du eigentlich???
(tx)

Simon Ben

„Bekomme WinNT nicht mehr weg!!!! Was ist zu tun ??????“

Optionen

Irgend wie Fdisk ausführen
Partition löschen
neue erstellen
fertig
mfg Simon
(Simon)