Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bekomme WIN98 nict lauffähig installiert. Tips??????????

Andreas / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Win98 versuche ich derzeit auf meinem PC (P120, FIC PT2006Board neues BIOS - Update 807j802, 40 MB EDO, 1,2GB Palladium IDE HD, Mitsumi CD-Rom, GRAFIK S3-Trio 1MB, Sound Opti Audio16)zu installieren.
Festplatte ist neu Formatiert (mit Option S - Systemdateien). Es geht immer alles bis zur Harwareregistrierung. Dann bekomme ich Fehlermeldungen über beschädigte .CAB - Dateien und bleibe stecken. Wenn es trotzdem irgenwie weitergeht meckert er über Registrierungsfehler und startet neu bis irgendwann die Schweren Ausnahmwfehler auf blauem Grund auftreten. Zur Zeit weiß ich nicht mehr weiter.
Sound und AVM Fritz Classik habe ich auch schon entfernt.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Andreas
(Andreas)

Antwort:
Hi
Anscheinend kann eine CAB Datei nicht eingelesen und entpackt werden, daß verursacht Fehler aufgrund
fehlender Daten. Versuch die CD eines bekannten, vielleicht ist deine beschädigt.
(PQ)

Antwort:
Ich tippe auf das selbe Problem wie PQ, aber möchte Dir doch raten bei Win95 zu bleben, da 98 min. 64 MB oder eine schnelle Platte braucht um ordentlich zu laufen. Allein der integrierte IE verbraucht schon 25 MB beim Systemstart ! Arbeiten ist so, meiner Meinung nach, nicht mehr ordentlich möglich, besonders wenn Du zusätzlich noch Office 97 einsetzen willst.
Vorteile wie AGP oder USB-Unterstützung von Win98 kommen bei Dir ja wohl nicht mehr zu tragen.
Seppelman
(Seppelman)

PQ Andreas „Bekomme WIN98 nict lauffähig installiert. Tips??????????“
Optionen

Hi
Anscheinend kann eine CAB Datei nicht eingelesen und entpackt werden, daß verursacht Fehler aufgrund
fehlender Daten. Versuch die CD eines bekannten, vielleicht ist deine beschädigt.
(PQ)

Seppelman Andreas „Bekomme WIN98 nict lauffähig installiert. Tips??????????“
Optionen

Ich tippe auf das selbe Problem wie PQ, aber möchte Dir doch raten bei Win95 zu bleben, da 98 min. 64 MB oder eine schnelle Platte braucht um ordentlich zu laufen. Allein der integrierte IE verbraucht schon 25 MB beim Systemstart ! Arbeiten ist so, meiner Meinung nach, nicht mehr ordentlich möglich, besonders wenn Du zusätzlich noch Office 97 einsetzen willst.
Vorteile wie AGP oder USB-Unterstützung von Win98 kommen bei Dir ja wohl nicht mehr zu tragen.
Seppelman
(Seppelman)