Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Absturz / Spool32

Michael B. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !
Folgendes lässt mich nachts nicht schlafen :
Kurz bevor auf dem Bildschirm die Netzwerkanmeldung erscheint bekomme ich schon eine Fehlermeldung mitten ins Gesicht ( Igitt ).
"Spool32. Diese Anwendung wird blablabla geschlossen etc. Verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul Unbekannt etc..."
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler beseitigen kann ?
Um was handelt es sich denn eigentlichj bei "Spool32" ? Und wie bekomme ich diese Anwendung wieder zum laufen ?
Win98 laedt dann zwar weiter hoch und laeuft zuerst auch weiter stabil. Einige Programme ( Explorer, Word, Director etc ) stuerzen beim Start aber einfach willkuerlich ab. Sprich : mal lassen sie sich laden, mal ueberhaupt nicht oder stuerzen im Betrieb ab...
Weiss jemand Rat ??
Thanx !!
Michael B. (Michael B.)

Antwort:
Hi
Checke mal was bei dir automatisch geladen wird, am besten
mit dem systemkonfigurationsprogramm, es könnte sich um einen
Spool Manager des druckers handeln !
Schmeiß alle unnötig geladenen Aplikationen raus !
(PQ)

PQ Michael B.

„Absturz / Spool32“

Optionen

Hi
Checke mal was bei dir automatisch geladen wird, am besten
mit dem systemkonfigurationsprogramm, es könnte sich um einen
Spool Manager des druckers handeln !
Schmeiß alle unnötig geladenen Aplikationen raus !
(PQ)