Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 neben Windows 95 ?

Nobody / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ist es machbar win 98 und win 95 auf 2 Festplatten zu installieren ?
Habe ständig Probleme beim CD Brennen unter WIN 98. grrr.
Thanx (nobody)

Antwort:
Grundsätzlich möglich, aber dann hast du zwar eine Lösung aber keine Ursache gefunden. Wenn dann mal WinXXXX kommt, dann brauchst du schon drei, weil vieleicht dann etwas anscheinend nur unter W98 läuft, gebrannt wird dann unter W95 und vieleicht hast du noch ne Software, die nur unter DOS 4.2 laufen will. Ich empfehle dir, den Fehler zu suchen oder evtl. ein Update zu besorgen.
Bis jetzt habe ich keine Software gehabt, die nicht unter W98 lief, wenn sie vorher unter W95 lief.
(Wicky)

Antwort:
In den meisten Fällen machen ältere Treiber, insbesondere des SCSI-Controllers falls vorhanden, Probleme beim Brennen mit Brenn-Soft (z.B. WinOnCD 3.5). Das Problem wird zu 99% nicht an Win98 liegen, sondern möglicherweise an einem fälligen und zudem immer zu empfehlenden Treiber-Update aus dem Internet.
(Laroche)

Antwort:
Hi
Ich würde es sogar empfehlen, hast Du ein System gecrasht, kannst
Du vom anderen operieren, ohne mühsam im Dos Modus herumzutippen.
Besorg Dir x fdisk von den Freeware Sites, erstelle 2 primäre
Partitionen und verwalte dies mit dem beigefügten Bootmanager.
Du kannst dann über ein Bootmenü das gewünschte Windows starten.
(PQ)

Wicky Nobody „Windows 98 neben Windows 95 ?“
Optionen

Grundsätzlich möglich, aber dann hast du zwar eine Lösung aber keine Ursache gefunden. Wenn dann mal WinXXXX kommt, dann brauchst du schon drei, weil vieleicht dann etwas anscheinend nur unter W98 läuft, gebrannt wird dann unter W95 und vieleicht hast du noch ne Software, die nur unter DOS 4.2 laufen will. Ich empfehle dir, den Fehler zu suchen oder evtl. ein Update zu besorgen.
Bis jetzt habe ich keine Software gehabt, die nicht unter W98 lief, wenn sie vorher unter W95 lief.
(Wicky)

PQ Wicky „Windows 98 neben Windows 95 ?“
Optionen

Hi
Ich würde es sogar empfehlen, hast Du ein System gecrasht, kannst
Du vom anderen operieren, ohne mühsam im Dos Modus herumzutippen.
Besorg Dir x fdisk von den Freeware Sites, erstelle 2 primäre
Partitionen und verwalte dies mit dem beigefügten Bootmanager.
Du kannst dann über ein Bootmenü das gewünschte Windows starten.
(PQ)

laroche Nobody „Windows 98 neben Windows 95 ?“
Optionen

In den meisten Fällen machen ältere Treiber, insbesondere des SCSI-Controllers falls vorhanden, Probleme beim Brennen mit Brenn-Soft (z.B. WinOnCD 3.5). Das Problem wird zu 99% nicht an Win98 liegen, sondern möglicherweise an einem fälligen und zudem immer zu empfehlenden Treiber-Update aus dem Internet.
(Laroche)