Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Willkürliche Abstürtze unter Win98

HOTT / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem:
Unter Win98 bleibt das System nach ca. 2 - 30 Min. einfach stehen. Wirkt sich wie folgt aus. Keine Buttons lassen sich mer drücken, nix geht mehr aber der Mauszeiger bewegt sich noch (Normal anzeige), die Festplatten-LED läuchtet aber sie tut nix. Auf STRG+ALT+ENTF reagiert er mit blauem Bildschirm, das System sei ausgelastet. Nach der betätigung einer Taste verschwindet es. Der Bildschirm wird schwarz und das war es dann entgült.
Nach einem Hardware-RESET fährt der Rechner wieder hoch. Als erstes kommt Scandisk danche kommt der RegCleaner und stellt mir meine Reg. wieder her. In 1 von 10 Fällen stellt er sie aber so wieder her als hätte ich Win98 frisch installiert d.h. 640x480 keine spezifischen Treiber mehr etc.
Unter DOS, WIN 95B läuft alles wie am Schnürchen. Ich bin absulut ratlos. Kennt jemand das PRoblem oder noch besser kann mir jemand Helfen ???
Fakte:
Intel SE400BX Board,PII 350 MHz, 128 MB RAM, ATI Rage Pro II Turbo AGB 8MB, pri. Master Quantum BigFoot 6 GB HD, pri. Slave CDR2600TE, sek. Master WD Caviar 3,3 GB, sek. Slave LiteON 32x (Rel.301)

1000 Dank im Vorraus
CU HOTT (HOTT)

Antwort:
Ich kenne das Problem leider. Allerdings erscheint bei mir nicht einmal der berüchtigte blaue Hintergrund. Das Reg-Problem habe ich allerdings auch nicht. Nach dem Neubooten klappt alles wieder, als wäre nichts gewesen. Leider konnte mir auch noch niemand den entscheidenden Tip geben.
(Carsten)

Antwort:
Hy,
habe inzwischen neue Graphikkarte (Matrox). Für die inzwischen getauschte Hercules Thriller 3D gab's nicht mal W98-Treiber !
(Carsten)

Carsten HOTT

„Willkürliche Abstürtze unter Win98“

Optionen

Ich kenne das Problem leider. Allerdings erscheint bei mir nicht einmal der berüchtigte blaue Hintergrund. Das Reg-Problem habe ich allerdings auch nicht. Nach dem Neubooten klappt alles wieder, als wäre nichts gewesen. Leider konnte mir auch noch niemand den entscheidenden Tip geben.
(Carsten)

Carsten HOTT

„Willkürliche Abstürtze unter Win98“

Optionen

Hy,
habe inzwischen neue Graphikkarte (Matrox). Für die inzwischen getauschte Hercules Thriller 3D gab's nicht mal W98-Treiber !
(Carsten)