Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

TELES ISDN DFÜ

bauer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mit Win98 Update ins Internet gelangen.
Mit Win95 habe ich keine Probleme.
Ich habe Win98 auf eine leere Partition aufgespielt.
Für die Installation der Teles 16 ISDN-Karte muß ich das Accelerator Pack installieren. Nun folgt die Dual Capi 2,0 . Unter Win95 als kein Problem.
Jetzt folgt die Herstellung einer neuen Verbindung im DFÜ-Netzwerk.
Unter Eigenschaften der Verbindung muß ich folgendes eintragen:

Gerät: TELES MINIPORT- 1.B-KANAL
Servertypen: PPP:Windows 95,Windows NT3.5, Internet
Am Netzwerk abmelden

All diese Einstellung sind unter Win95 problemlos möglich. Nur unter Win98 bleibt der Servertyp grau (keine Einstellmöglichkeit) wenn ich das Gerät: TELES MINIPORT- 1.B-KANAL einstelle. Wenn ich TELES-MODEM einstelle ist der Servertyp auf PPP:Windows 95,Windows NT3.5, Internet, einstellbar. Die CAPI funktioniert auch, habe ich mit dem HYperterminal getestet. Welche Einstellung sind unter Win98 anders? (Bauer)

Antwort:
Hallo,
also, wenn Du alles so mavchst wie Du sagst, ist zwar der Servertyp grau unterlegt, aber
deswegen müßte dort trotzdem dasselbe stehen wie unter
Win95 auch, nämlich :PPP:Windows 95,Windows NT3.5, Internet
Naja, nicht ganz, es steht inzwischen NT 4.0.
Hast Du unter DFUE-Netzwerk auch das richtige Protocol angewählt??
Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme gehabt.
Wenn es nicht geht, nochmal melden.
Gruß Micky
(Micky)

Antwort:
Hi,
ich habe alles genauso wie unter Win95 eingestellt. Es ist richtig das PPP, usw. grau hinterlegt ist.
Ich habe auch das TCP/IP auf DFÜ gebunden, aber was nun?
Gruß Dirk
(Bauer)

Antwort:
Hm, müßte eigentlich laufen....macht mich etwas stutzig.
Welche Capi-Treiberversion benutzt Du da??
Ich habe hier die Version 3,28.
Hast Du Windows98 drüber installiert, oder eine Neuinstallation gemacht?
Micky
(Micky)

Antwort:
Hi,
ich habe den CApi-Treiebr 3.26b.
Jetzt kommt die Fehlermeldung 625 DFÜ-Netzwerk neu installieren.
Kannst Du mir helfen.
Gruß Dirk
(dirk)

Antwort:
So aus dem Stehgreif nicht. Aber nimm mal die Capi 3.28 damit müßte es
gehen.
Ansonsten bitte mal per E-Mail an mich wenden. Danke
Micky
(Micky)

Antwort:
Hi,
woher k´bekomme ich die 3.28-Capi...?
Dank im voraus für die Hilfe...
M.
(Matt)

Antwort:
auf dem Telessupportserver Teles 3.29
(Helge )

Micky bauer

„TELES ISDN DFÜ“

Optionen

Hallo,
also, wenn Du alles so mavchst wie Du sagst, ist zwar der Servertyp grau unterlegt, aber
deswegen müßte dort trotzdem dasselbe stehen wie unter
Win95 auch, nämlich :PPP:Windows 95,Windows NT3.5, Internet
Naja, nicht ganz, es steht inzwischen NT 4.0.
Hast Du unter DFUE-Netzwerk auch das richtige Protocol angewählt??
Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme gehabt.
Wenn es nicht geht, nochmal melden.
Gruß Micky
(Micky)

bauer Micky

„TELES ISDN DFÜ“

Optionen

Hi,
ich habe alles genauso wie unter Win95 eingestellt. Es ist richtig das PPP, usw. grau hinterlegt ist.
Ich habe auch das TCP/IP auf DFÜ gebunden, aber was nun?
Gruß Dirk
(Bauer)