Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Problem bei Win 98 und dem IE

Hot Rod / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgender Bug tritt auf.
Ich starte den Windows Explorer,markiere C: und D: oder ein anders Laufwerk oder Ordner.
Sobald ich oben in der Leiste auf Bearbeiten gehen,bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Ich kürze sie mal ab:
EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul SHDOCVW.DLL bei 015f:79dffdab.
Register:
EAX=00000000 CS=015f EIP=79dffdab EFLGS=00010246
EBX=00000000 SS=0167 ESP=0098f3b0 EBP=002e2e2e
ECX=00000000 DS=0167 ESI=0098f940 FS=1207
EDX=00000027 ES=0167 EDI=00000003 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
8b 45 10 3b c3 76 52 8b 75 14 89 45 f8 8b 06 83
Gehe ich auf schliessen steht im neuen Fenster:
Microsoft Internet Explorer
Es ist ein interner Fehler aufgetreten und ein aktives Fenster wird geschlossen .......
Die Datei shdocvw.dll habe ich schon ausgetauscht.Fehler bleibt.
Wenn ich den AntiViral Toolkit Pro der Firma Kaspersky deinstallieren,
läuft alles wieder einwandfrei,aber ich will nicht auf den Virenscanner verzichten.
Er schreibt sich wahrscheinlich irgendwo in die registry rein,wo er nicht hin soll und
fügt irgendwas unter dem Menüpunkt "Bearbeiten".
Weiß einer,wo in der Registry ich für den Explorer den Menüpunkt "Bearbeiten" finden kann und
vielleicht da den Fehler beheben kann.
Ich hoffe,mir kann einer helfen.Danke schon mal. (Hot Rod )

Antwort:
q: it hurts when i move my arm like this.
doc: well, don't do it.
ist doch offensichtlich ein problem das von der anti-viren software verursacht wird. loesung: anderen virenscanner oder update vom hersteller.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(thomas woelfer)

thomas woelfer Hot Rod

„Problem bei Win 98 und dem IE“

Optionen

q: it hurts when i move my arm like this.
doc: well, don't do it.
ist doch offensichtlich ein problem das von der anti-viren software verursacht wird. loesung: anderen virenscanner oder update vom hersteller.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(thomas woelfer)