Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Office97 geht nicht zu Installieren ! Das ist wohl ein schlechte

SE / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die Vollversion in formatierte Partition aber nicht
auf C Installiert.
Folgende Fehlermeldung beim Setup:
""Die verwendete Version von windows enthält bereits die aktualisierten Dateien
oder Erweiterungen, die Sie versuchen zu installieren.""
Bis jetzt habe noch kein Office installiert, oder ist es jetzt bei
Win 98 dabei? :-)
Unter Details steht folgendes:
""Wichtig
Installieren Sie Windows 95 nicht über Windows 98.
Wenn Sie dies tun, ist keine Version des Betriebssystems verwendbar.
Sie können nur zu Windows 95 zurückkehren, wenn Sie von
Windows 95 auf Windows 98 aktualisiert haben und Ihre Windows 95-Systemdateien
gespeichert haben.
So kehren Sie zu Windows 95 zurück
1Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen,
klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie anschließend auf Software.
2 Klicken Sie in der Registerkarte Installieren/Deinstallieren
auf Windows 98 deinstallieren und anschließend auf OK.
Wenn der Befehl Windows 98 deinstallieren nicht auf der Registerkarte
Installieren/Deinstallieren zur Verfügung steht,
können Sie nicht zu Windows 95 zurückkehren.""

Aha, da ich eine Voiiversion habe soll ich also Win98 runtermachen und Win95 wieder drauf, nur das ich das Office habe. Ahhhhhh
It´ s not a trick it´s a Billboy G.
So was gibt es nun moch für andere Möglichkeiten? (SE)

Antwort:
Hi
Das habe ich schon öfter gehört, aber als Lösung kann ich Dir nur vorschlagen:
Format C und Win 98 pur installieren. Ich habe es so gemacht und
auch mit Office 97 keine Probleme gehabt. Ein updaten birgt immer
das Risiko einer Instabilitätin sich.
PQ
(PQ)

Antwort:
Win98 ist nicht in C: sondern anderer formatierter Partition installiert.
(Habe die Vollversion von Win98 bzw. Office97 ! SE )

Antwort:
Leider schreibst Du nicht, ob Du den alten Win95- Müll mitschleppst,
und warum Du noch mehrere Partitionen benutzt.
S.
(Siggi )

Antwort:
Wenn ich die Vollversion von Win 98 in eine formatierte! Partition Installiere, wo soll da dann Win95 sein? Da verstehe ich die Frage nicht so ganz.
Momentan ist kein WIN95 installiert nur WIN98 aber auf E:. Insgesamt habe ich 5 Partitionen.
Wieso habe ich mehrere Partitionen.
1. Platte ist 4,1 DB groß d.h. ich kann die GANZE Platte nicht mit FAT16 formatieren, da damit nur 2 GB möglich ist. FAT32 kommt nicht in frage wegen NT.
2. Ich will mehrere Betriebssysteme in verschiedenen Partitionen installieren damit sie sich nicht gegenseitig behindern z.B. WIN95,WIN98 und NT bzw. Linux, welches mithilfe desPTS Bootmanager realisiert werden soll.
Dies hat meiner Ansicht den Vorteil das nur die Startdateien des Betriebssysteme sich auf C: befinden. Der Rest vom Betriebssystem sich in einer eigenen Partition befindet, dadurch wird sich auch ein eventuelles löschen des Betriebssysteme einfacher gestaltet.
3. Ich möchte eine oder zwei Partition nur für Anwendungsprogramme haben und eine nur für Spiele.
.
(SE )

Antwort:
Ich habe sowas nur erlebt bei einer alten Office Version.
Diese ruft anscheinend eine Datei auf die es nur bei 95
gibt. Die SR2 von Office konnte ich ohne Probleme
installieren.
(Tom)

Antwort:
Ich habe das gleiche Problem mit Office 97, obwohl ich Win 98 komplett
neu installiert habe, also von Grund auf ...
Bis jetzt habe ich da noch keine Abhilfe gefunden :-(
(Christian)

Antwort:
Habe gehofft, hier eine Antwort zu finden für dieses Problem, aber nix da. Probierte heute Win98 aus (Auf neuem Rechner ohne Vorbelastungen:-)) und siehe da, Office97 läßt sich nicht installieren. Ob dies daran liegt, das ich W98 in C:\Win98 installiert habe und nicht in C:\WINDOWS. Wer kann also helfen. Ach ja. , noch eine Überraschung fand ich: Probiert doch mal die Bildschirmlupe aus und danach probiert sie mal wieder wegzubekommen! Kleiner Tip: Nur über Rechten Mausklick auf Desktop und Einstellung|Darstellung geht´s , ist auch ein "schlechter Witz!"
Gruß Arne+++
(Arne)

Antwort:
Habe gehofft, hier eine Antwort zu finden für dieses Problem, aber nix da. Probierte heute Win98 aus (Auf neuem Rechner

PQ SE „Office97 geht nicht zu Installieren ! Das ist wohl ein schlechte“
Optionen

Hi
Das habe ich schon öfter gehört, aber als Lösung kann ich Dir nur vorschlagen:
Format C und Win 98 pur installieren. Ich habe es so gemacht und
auch mit Office 97 keine Probleme gehabt. Ein updaten birgt immer
das Risiko einer Instabilitätin sich.
PQ
(PQ)

Christian PQ „Office97 geht nicht zu Installieren ! Das ist wohl ein schlechte“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit Office 97, obwohl ich Win 98 komplett
neu installiert habe, also von Grund auf ...
Bis jetzt habe ich da noch keine Abhilfe gefunden :-(
(Christian)

Arne Christian „Office97 geht nicht zu Installieren ! Das ist wohl ein schlechte“
Optionen

Habe gehofft, hier eine Antwort zu finden für dieses Problem, aber nix da. Probierte heute Win98 aus (Auf neuem Rechner ohne Vorbelastungen:-)) und siehe da, Office97 läßt sich nicht installieren. Ob dies daran liegt, das ich W98 in C:\Win98 installiert habe und nicht in C:\WINDOWS. Wer kann also helfen. Ach ja. , noch eine Überraschung fand ich: Probiert doch mal die Bildschirmlupe aus und danach probiert sie mal wieder wegzubekommen! Kleiner Tip: Nur über Rechten Mausklick auf Desktop und Einstellung|Darstellung geht´s , ist auch ein "schlechter Witz!"
Gruß Arne+++
(Arne)

Arne Christian „Office97 geht nicht zu Installieren ! Das ist wohl ein schlechte“
Optionen

Habe gehofft, hier eine Antwort zu finden für dieses Problem, aber nix da. Probierte heute Win98 aus (Auf neuem Rechner ohne Vorbelastungen:-)) und siehe da, Office97 läßt sich nicht installieren. Ob dies daran liegt, das ich W98 in C:\Win98 installiert habe und nicht in C:\WINDOWS. Wer kann also helfen. Ach ja. , noch eine Überraschung fand ich: Probiert doch mal die Bildschirmlupe aus und danach probiert sie mal wieder wegzubekommen! Kleiner Tip: Nur über Rechten Mausklick auf Desktop und Einstellung|Darstellung geht´s , ist auch ein "schlechter Witz!"
Gruß Arne+++
(Arne)

Habe die Vollversion von Win98 bzw. Offi SE „Office97 geht nicht zu Installieren ! Das ist wohl ein schlechte“
Optionen

Win98 ist nicht in C: sondern anderer formatierter Partition installiert.
(Habe die Vollversion von Win98 bzw. Office97 ! SE )

Karim T. Habe die Vollversion von Win98 bzw. Offi „Office97 geht nicht zu Installieren ! Das ist wohl ein schlechte“
Optionen

Das Problem ist ganz einfach zu lösen, nach dem ich lange gesucht habe.
Du mußt zunächst einmal die ganze Office97-CD in irgend einem Verzeichnis auf der Platte kopieren, danach die Datei Setup.exe löschen und dann die Datei Acme.exe in Setup.exe umbenennen und dann wieder die Original-Datei Acme.exe von der CD in das Verzeichnis kopieren. Nicht zu vergessen, sind die Attribute auszuschalten und dann wieder einzuschalten, sonst darfst du wieder alles neu kopieren.
Nach der Installation wäre es besser, wenn du die Zuweisungen von Office97 in der Registry auf das CD-ROM Laufwerk umänderst.
Viel Spaß.
Gruß
KT
(Karim T.)

Siggi SE „Office97 geht nicht zu Installieren ! Das ist wohl ein schlechte“
Optionen

Leider schreibst Du nicht, ob Du den alten Win95- Müll mitschleppst,
und warum Du noch mehrere Partitionen benutzt.
S.
(Siggi )

SE Siggi „Office97 geht nicht zu Installieren ! Das ist wohl ein schlechte“
Optionen

Wenn ich die Vollversion von Win 98 in eine formatierte! Partition Installiere, wo soll da dann Win95 sein? Da verstehe ich die Frage nicht so ganz.
Momentan ist kein WIN95 installiert nur WIN98 aber auf E:. Insgesamt habe ich 5 Partitionen.
Wieso habe ich mehrere Partitionen.
1. Platte ist 4,1 DB groß d.h. ich kann die GANZE Platte nicht mit FAT16 formatieren, da damit nur 2 GB möglich ist. FAT32 kommt nicht in frage wegen NT.
2. Ich will mehrere Betriebssysteme in verschiedenen Partitionen installieren damit sie sich nicht gegenseitig behindern z.B. WIN95,WIN98 und NT bzw. Linux, welches mithilfe desPTS Bootmanager realisiert werden soll.
Dies hat meiner Ansicht den Vorteil das nur die Startdateien des Betriebssysteme sich auf C: befinden. Der Rest vom Betriebssystem sich in einer eigenen Partition befindet, dadurch wird sich auch ein eventuelles löschen des Betriebssysteme einfacher gestaltet.
3. Ich möchte eine oder zwei Partition nur für Anwendungsprogramme haben und eine nur für Spiele.
.
(SE )

Tom SE „Office97 geht nicht zu Installieren ! Das ist wohl ein schlechte“
Optionen

Ich habe sowas nur erlebt bei einer alten Office Version.
Diese ruft anscheinend eine Datei auf die es nur bei 95
gibt. Die SR2 von Office konnte ich ohne Probleme
installieren.
(Tom)