Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

kann Office97pro nicht mehr richtig installieren Probleme mit AC

herbert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
folgende Vorgeschichte:
fahre win98, hatte Probleme mit ISDN Karte Teles und Treibern, hab
(mein Fehler) an der Reg herumgespielt. Bald ging gar nichts mehr.
Habe dann meine Festplatte neu formatiert (format c). Alles wieder
neu drauf. Beim Office pro Setup kam zum Schluß immer Fehlermeldung,
ACM Setup kann nicht installiert werden, Inf Dateien und Setup Dateien
können nicht gefunden werden. Diese Probleme habe ich auch bei anderen
Programmen, betrifft fast immer Hilfe und Setup Dateien. Beim Office
Programm habe ich keinen Assistenten mehr (hat was mit dem ACM Setup zu tun).
Meine Frage an Euch:
wenn ich meine Festplatte neu formatiere, ist dann wirklich alles weg?
Oder sind dann vielleicht im Bootbereich noch irgendwelche Reg-Infos
drauf? Wie kann ich meine Festplatte vollständig löschen oder wie kann
ich meine Anfangskonfig. von Win95/98 wiederherstellen, so wie ich
meinen PC gekauft habe. Kann es an der Startdiskette liegen?
Wo bekomme ich eine "neutrale" Startdiskette her? Mit meiner Startdiskette kann ich nicht viel anfangen, da sind keine CD Treiber drauf, wenn dann manuell CD Treiber installiere, kommt immer die Meldung, läuft zwar mein CD Laufwerk aber beim Win95 Setup kommt immer Meldung Ausführbarer Speicherwert zu klein oder so ähnlich.
Wer kann mir helfen?
Danke (Herbert )

Antwort:
Hi,
zum vollständigen Cleanen der Platte solltest Du einen sogenannten Low-Level-Formatter verwenden (haben fast alle Plattenhersteller auf ihrer Homepage zum Download). Nur mit dem Dingen wird auch wirklich die ganze Platte gebügelt. Danach kannst Du dann mit "fdisk" Deine Partitionen anlegen um im nächsten Schritt über "format c:, d:, e:"
Deine Partitionen ins FAT 16 bzw. 32 zu formatieren. Das läuft bis hierhin alles ohne CD-ROM ! Nun solltest Du eine Startdiskette mit den nachkopierten CD-ROM-Treibern einwerfen und schon klappt's wieder mit dem Setup.
(Laroche)

laroche herbert „kann Office97pro nicht mehr richtig installieren Probleme mit AC“
Optionen

Hi,
zum vollständigen Cleanen der Platte solltest Du einen sogenannten Low-Level-Formatter verwenden (haben fast alle Plattenhersteller auf ihrer Homepage zum Download). Nur mit dem Dingen wird auch wirklich die ganze Platte gebügelt. Danach kannst Du dann mit "fdisk" Deine Partitionen anlegen um im nächsten Schritt über "format c:, d:, e:"
Deine Partitionen ins FAT 16 bzw. 32 zu formatieren. Das läuft bis hierhin alles ohne CD-ROM ! Nun solltest Du eine Startdiskette mit den nachkopierten CD-ROM-Treibern einwerfen und schon klappt's wieder mit dem Setup.
(Laroche)