Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

IRQ-Konflikt

Claudius / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
was ist, wenn Windows 98 den SCSI-Controller partout mit demselben IRQ ansprechen will, wie den USB Universal Host Controller. Der IRQ 12 ist noch frei.
Schon beim Booten zeigt der PC, dass SCSI und PCI-Device sich denselben IRQ schnappen. Wenn ich im Bios diesen sperre, dann nehmen sich beide denselben anderen und kehren wieder zurück, wenn ich die Sperrung aufhebe.
Ist das überhaupt schlimm?
Ciao
Claudius (Claudius)

Antwort:
Hi
Falls keine Fehlermeldung im Gerätemanager erscheint ist das O.K.
IRQ Shering ist heutzutage keine Seltenheit mehr!
(PQ)

Antwort:
Ich nehme an, daß beide zusätzlich mit einem Buchstaben INT arbeiten (A/B/C/D). Dann spielt es keine Rolle.
(Wicky)

PQ Claudius

„IRQ-Konflikt“

Optionen

Hi
Falls keine Fehlermeldung im Gerätemanager erscheint ist das O.K.
IRQ Shering ist heutzutage keine Seltenheit mehr!
(PQ)

Wicky PQ

„IRQ-Konflikt“

Optionen

Ich nehme an, daß beide zusätzlich mit einem Buchstaben INT arbeiten (A/B/C/D). Dann spielt es keine Rolle.
(Wicky)