Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Installation win98 auf neuer Western Digital Platte

Kirsten Franck / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Wer hat einen guten Tip für mich.
Problem: ich habe eine neue 4GB Platte eingebaut, partitioniert, formatiert und mit FAT 16 eingerichtet. Ich kann auf Dos Ebene ohne Probleme arbeiten. Alle Laufwerke sind ansprechbar, und von Scandisk ohne Fehlermeldung. Beim Installieren der Vollversion 98 verläuft die Installation ohne Probleme bis zur Hardwareerkennung. Ich kann in Win arbeiten, solange ich nicht den Arbeitsplatz oder Explorer benutze. Alle Aktionen, die eine Verzeichnisstruktur von C: oder anderen Laufwerken benötigen, lassen den Rechner abstürzen.
Ja, im Bios wurde die richtige Festplatte erkannt. Und nun nach der 10. Installation fällt mir nichts mehr ein.
Zwischendurch hatte ich die Meldung, das Vnetbios.vxd nicht gefunden wurde!?
ein hilfreicher Tip wär spitzenmäßig!!!!!!!!! (Kirsten Franck)