Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DOS-Kompatribilitätsmodus & Tweak UI

Kreipl / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Einer meiner Computer verfügt über ein Gigabyte Board; wenn ich auf diesem Norton´s for your eyes only -und da die Bootlock Option-installiere, kommt die Meldung: DOS Kompatibili...
Die Hotline wusste auch keinen Rat. Das spassige, auf einem anderen Rechner, mit einem weitaus älteren Board klappte das Installieren problemlos, dh. ohne die lästige Meldung.
2. Auf dem Rechner meines Sohnes ist WIN 98 installiert, mit TweakUI.
Plötzlich fiel uns auf, dass bei Rechtsklick auf den Startbutton die Menüpunkte OFFNEN und EXPLORER nicht mehr aktiviert werden konnten.
Mein Sohn wollte schon FDISK ..., also das ganze Programm durchziehen, was aber wahrscheinlich wieder zum selben Effekt geführt hätte.
Also postierten wir eine Meldung in einer Newsgroup. Und siehe da, einige Stunden später kamen 2 Lösungshilfen, die beide TweakUI als Übeltäter ausmachten: Wenn Du nämlich auf der Registerkarte MYCOMPUTER nur die tatsächlich vorhanden Lfwke Deines Rechners anklickst, geschieht das, was oben geschildert. Aktivieren aller Laufwerke in TweakUI bereinigte das Problem, zum Glück.
Vielleicht ist das ein wenig hifreich, zumal in einigen Zeitschriften des langen und breiten über TweakUI berichtet wurde.
Gruss & schöne Weihnachten & frohes neues Jahr
Karl (Kreipl)