Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DMA Modus für HD unter Win98

Marco / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Kollegen

Versuche Verzweifelt bei meiner zweiten HD 6.4GB Ultra DMA/33 den DMA Modus in der Systemsteuerung zu Aktivieren, ankreuzen kann ich das ding auch nur nach dem Neustart is er nich mer do? Jomei wo iser denn?
Bei der ersten HD klappt alles Prima aber bei beiden CD-ROM's dasselbe Problem auch diese unterstützen Ultra DMA/33 im Bios werden diese auch so erkannt. Busmastertreiber hab ich den ALI ???, könnte das wohl daran liegen?

Vielen Dank für eure hilfe

Gruss Marco (Marco )

Antwort:
hi Marco
Jomei,wo iser denn??? Deine Vermutung ist richtig,es sind deine Busmastertreiber.DMA Kästchen ist deshalb verschwunden,weil deine Laufwerke automatisch schon in DMA-Modus laufen.Falls dir deine Busmaster kein Ärger bereiten,lass sie halt drauf.weil,WIN98 bringt
Busmastertreiber für die Chipsätze schon mit.
Gruss dietmar
(dietmar)

Dietmar Marco

„DMA Modus für HD unter Win98“

Optionen

hi Marco
Jomei,wo iser denn??? Deine Vermutung ist richtig,es sind deine Busmastertreiber.DMA Kästchen ist deshalb verschwunden,weil deine Laufwerke automatisch schon in DMA-Modus laufen.Falls dir deine Busmaster kein Ärger bereiten,lass sie halt drauf.weil,WIN98 bringt
Busmastertreiber für die Chipsätze schon mit.
Gruss dietmar
(dietmar)