Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DFÜ Netzwerk bricht verbindung nach der Einwahl ab

Mark / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfeee! Ich habe Win98 mit Fritzkarte instaliert. Protokoll steht, Passwort und Login stimmen, und bevor die erste Seite geladen ist erscheint die Meldung: "Die Verbindung wurde getrennt, wiederherstellen?"
Wenn man auf "yes" drückt wird die Verbindung wieder aufgebaut, um nach 5 Sekunden wieder abzubrechen ??!!??
Was ist falsch? Treiber sind die neuesten von AVM.
2. Wenn ich den ICW (Internetcoo.WIZ) starte, sagt der das keine ISDN Device gefunden wird. Fritzkarte ist aber installiert und funzt 1a unter95.
Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus :-) (Mark)

Antwort:
Hallo Mark,
ich bin mir nicht sicher, aber es könnte daran liegen, daß du das
TCP/IP-Protokoll nicht für den DFÜ-Adapters installiert hast.
Ich habe auch eine Fritz-Karte und Win98 und es klappt einwandfrei bei mir.
Gruß Alex
(Alex)

Alex Mark

„DFÜ Netzwerk bricht verbindung nach der Einwahl ab“

Optionen

Hallo Mark,
ich bin mir nicht sicher, aber es könnte daran liegen, daß du das
TCP/IP-Protokoll nicht für den DFÜ-Adapters installiert hast.
Ich habe auch eine Fritz-Karte und Win98 und es klappt einwandfrei bei mir.
Gruß Alex
(Alex)