Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

CD-Player erkennt keine Musik-CDs unter WIN98

Ralf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

WIN98 + PlusPaket
Der CD-Player deLuxe aus dem Pluspaket erkennt auf dem CD-ROM-Laufwerk am Secondary-Master Port keine Musik-CD´s.
Der Brenner am Secondary-Slave Port kann Musik-CD´s abspielen.
Ansonsten funktionieren alle Laufwerke problemlos
Konfiguration: Secondary-Master: Toschiba CD-ROM
Secondary-Slave: Mitsumi Brenner 2600TE
Primary-Master: Seagate HD 9 GB
Primary-Slave: Seagate HD 2,5 GB
Hat jemand einen Tip ? (Ralf)

Antwort:
Hallo Ralf,
ich hatte das gleiche Problem. Nach einigen Telefonaten mit dem Microsoft-Support habe ich erfahren, daß win 98 Probleme mit Toshiba CD-Rom Laufwerken hat. Leider kann ich Dir die einzelnen Schritte, wie wir das Problem gelöst haben nicht mehr im Detail nennen, aber ich rate Dir einfach einmal bei MS anzurufen, denn plötzlich funktioniert es einwandfrei. Sie kümmern sich wirklich rührend. Viele Grüße und viel Erfolg Sylvi
(Sylvi)

sylvi Ralf

„CD-Player erkennt keine Musik-CDs unter WIN98“

Optionen

Hallo Ralf,
ich hatte das gleiche Problem. Nach einigen Telefonaten mit dem Microsoft-Support habe ich erfahren, daß win 98 Probleme mit Toshiba CD-Rom Laufwerken hat. Leider kann ich Dir die einzelnen Schritte, wie wir das Problem gelöst haben nicht mehr im Detail nennen, aber ich rate Dir einfach einmal bei MS anzurufen, denn plötzlich funktioniert es einwandfrei. Sie kümmern sich wirklich rührend. Viele Grüße und viel Erfolg Sylvi
(Sylvi)