Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

AVM Fritz Card (PNP/A1) Problem DFÜ-Netzwerkverbindung unter Win

rauchi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Die installation der aktuellen capiport Treiber funktionierte anstandslos.
Allerdings nur mit den Originaltreibern von AVM und nicht mit denen von der Win98 CD.
Mein Ziel war es anschliessend durch die Installation des AVM NDIS WAN Treibers,
(setz die Installation eines CAPI Treibers voraus) eine Verbindung über das DFÜ-Netzwerk unter Win98 aufzubauen.
Natürlich funktionierte es nicht! Also den neusten Treiber bei AVM runterladen.
Jetzt wird es interessant! Wer sich auf der Homepage von AVM informiert,
kommt zwangsläufig zu dem Trugschluss das eine Verbindung über das DFÜ-Netzwerk unter Win98 möglich ist.
Es steht dort niergens, dass der aktuelle NDIS WAN CAPI Treiber (WDM-Treiber/für Win98) einen ebensolchen
CAPI WDM-Treiber erfordert.
Das Problem ist jedoch schlussendlich, dass zur Zeit gar kein WDM-CAPI Treiber vorliegt.
Also zusammengefasst gesagt, es giebt Installationsanleitungen für Treiber bei AVM,
die gar nicht funktionieren können wiel kein Fundament (CAPI Port WDM-Treiber) vorhanden ist.
Viel Arbeit umsonst! Erst ein Brief an AVM brachte Licht in die Dunkelheit. Übrigens, unter Win95 funktionierte meine Installation tadellos.
Gruss an alle
Rauchi (Rauchi)

Antwort:
Alles Käse und Panikmache,
bei mir funktionierte die Karte auch erst nicht, aber nur, weil ich die AVM-Treiber genommen hatte. Nach einer Neuinstallation von Win98 und diesmal mit den AVM-Treibern auf der Win98-CD klappte es anstandslos.
(Markus)

Antwort:
Hey Markus
Leider hast Du nicht ganz erfasst um was es geht.
Der Schwerpunkt liegt bei dem NDIS WAN CAPI Port (WDM-Treiber).
Trotzdem danke für Deine Antwort.
(von rauchi für Markus)

Markus rauchi

„AVM Fritz Card (PNP/A1) Problem DFÜ-Netzwerkverbindung unter Win“

Optionen

Alles Käse und Panikmache,
bei mir funktionierte die Karte auch erst nicht, aber nur, weil ich die AVM-Treiber genommen hatte. Nach einer Neuinstallation von Win98 und diesmal mit den AVM-Treibern auf der Win98-CD klappte es anstandslos.
(Markus)

von rauchi für Markus Markus

„AVM Fritz Card (PNP/A1) Problem DFÜ-Netzwerkverbindung unter Win“

Optionen

Hey Markus
Leider hast Du nicht ganz erfasst um was es geht.
Der Schwerpunkt liegt bei dem NDIS WAN CAPI Port (WDM-Treiber).
Trotzdem danke für Deine Antwort.
(von rauchi für Markus)