Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

_A Office97 auf W98 möglich ? Wer hat LÖÖÖÖSUNG ?

Arne Bischoff / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Also bisher habe ich hier viel gelesen, aber keine Antwort auf das wichtigste Problem gefunden. Ich habe die Vollversion W98 auf eine komplett neu formatieren Platte installiert und kann das Office 97 Prof nicht darauf installieren, wer kennt Hilfe?
Arne+++ (Arne Bischoff)

Antwort:
Hallo Arne,
vielleicht könntest Du genauer schildern, wo die Probleme liegen?
Ich habe die gleichen Programme problemlos installiert.
(Michael)

Antwort:
Hatte genau das gleiche Problem. Leider habe ich keine Lösung für dich. Ich habe mir eine andere Office97 Version besorgt, mit der es geht.
Wenn du das Office gekauft hast, vielleicht bei Microsoft anrufen. Sorry was besseres fällt mir da gerade nicht ein. :-(((
Seit ich das Office installiert habe läuft der Explorer wenn ich ins Internet gehe nicht mehr so stabil, d.h. dann Absturz.
(SE )

Antwort:
Hallo Arne,
ich hatte einen Rechner mit 4,x GByte Festplatte. Partitioniert auf 2 Laufwerke. Nach Installation von W98 hab ich Off97Prof auf D installiert. Alles lief problemlos. Danach habe ich C auf FAT32 konvertiert. Darauf bekam ich Schutzverletzungen bei ACCESS97. Erst eine komplette Formatierung der gesamten Platte auf FAT32 brachte Ruhe.
Vielleicht hilft Dir das.
Gruß Oskar
(Oskar Schäfer)

Antwort:
Hi Michael,
schilder mir bitte Dein Problem genauer. Hast Du das Office 97 update oder die Vollversion?
Ich warte!
(Stefan R.)

Antwort:
Hi Arne,
schilder mir doch bitte Dein Problem genauer.
Hast Du die Office 97 Vollversion oder das Update?
Ich warte!
(Stefan R.)

Antwort:
Hallo,
genau das Problem hatte ich auch.
Meine Lösung:
Schau nach, ob auf der Office CD irgendwelche Daten, die etwas mit WIN 95 zu tun haben! Wenn ja, weg damit, d. h. entweder alles ohne diese Dateien auf eine neue CD brennen oder auf die Platte und von da installieren.
Bei klappts jetzt auch mit Windows 98...
(Quartex )

Antwort:
Genau die richtige Antwort, stimmte, es war nämlich auf der gleichen CD noch w95 drauf, alles klar, Danke+++
(Arne )

Antwort:
Oscar Schäfer hatte die richtige Anwort, auf der Installations Cd war auch Win95 mit drauf und dies möchte Win98 nicht so gerne, Danke allen...
(Arne)

Antwort:
Ich find´ das nicht ganz so witzig, ausgerechnet Office
"nachzubrennen".
Und dann noch blöd seine Email-Adresse dazuzuposten.
In letzter Zeit werden Leutchen wie die von der BSA immer öfter bei Brettern wie diesem fündig.
Und dann ist eine Hausdurchsuchung garantiert drin.
Mit Kopfschütteln,
Elmar
(Elmar )

michael Arne Bischoff „_A Office97 auf W98 möglich ? Wer hat LÖÖÖÖSUNG ?“
Optionen

Hallo Arne,
vielleicht könntest Du genauer schildern, wo die Probleme liegen?
Ich habe die gleichen Programme problemlos installiert.
(Michael)

SE michael „_A Office97 auf W98 möglich ? Wer hat LÖÖÖÖSUNG ?“
Optionen

Hatte genau das gleiche Problem. Leider habe ich keine Lösung für dich. Ich habe mir eine andere Office97 Version besorgt, mit der es geht.
Wenn du das Office gekauft hast, vielleicht bei Microsoft anrufen. Sorry was besseres fällt mir da gerade nicht ein. :-(((
Seit ich das Office installiert habe läuft der Explorer wenn ich ins Internet gehe nicht mehr so stabil, d.h. dann Absturz.
(SE )

Stefan R. SE „_A Office97 auf W98 möglich ? Wer hat LÖÖÖÖSUNG ?“
Optionen

Hi Michael,
schilder mir bitte Dein Problem genauer. Hast Du das Office 97 update oder die Vollversion?
Ich warte!
(Stefan R.)

Stefan R. michael „_A Office97 auf W98 möglich ? Wer hat LÖÖÖÖSUNG ?“
Optionen

Hi Arne,
schilder mir doch bitte Dein Problem genauer.
Hast Du die Office 97 Vollversion oder das Update?
Ich warte!
(Stefan R.)

Oskar Schäfer Arne Bischoff „_A Office97 auf W98 möglich ? Wer hat LÖÖÖÖSUNG ?“
Optionen

Hallo Arne,
ich hatte einen Rechner mit 4,x GByte Festplatte. Partitioniert auf 2 Laufwerke. Nach Installation von W98 hab ich Off97Prof auf D installiert. Alles lief problemlos. Danach habe ich C auf FAT32 konvertiert. Darauf bekam ich Schutzverletzungen bei ACCESS97. Erst eine komplette Formatierung der gesamten Platte auf FAT32 brachte Ruhe.
Vielleicht hilft Dir das.
Gruß Oskar
(Oskar Schäfer)

Quartex Arne Bischoff „_A Office97 auf W98 möglich ? Wer hat LÖÖÖÖSUNG ?“
Optionen

Hallo,
genau das Problem hatte ich auch.
Meine Lösung:
Schau nach, ob auf der Office CD irgendwelche Daten, die etwas mit WIN 95 zu tun haben! Wenn ja, weg damit, d. h. entweder alles ohne diese Dateien auf eine neue CD brennen oder auf die Platte und von da installieren.
Bei klappts jetzt auch mit Windows 98...
(Quartex )

Arne Quartex „_A Office97 auf W98 möglich ? Wer hat LÖÖÖÖSUNG ?“
Optionen

Genau die richtige Antwort, stimmte, es war nämlich auf der gleichen CD noch w95 drauf, alles klar, Danke+++
(Arne )

Arne Arne Bischoff „_A Office97 auf W98 möglich ? Wer hat LÖÖÖÖSUNG ?“
Optionen

Oscar Schäfer hatte die richtige Anwort, auf der Installations Cd war auch Win95 mit drauf und dies möchte Win98 nicht so gerne, Danke allen...
(Arne)

Elmar Arne Bischoff „_A Office97 auf W98 möglich ? Wer hat LÖÖÖÖSUNG ?“
Optionen

Ich find´ das nicht ganz so witzig, ausgerechnet Office
"nachzubrennen".
Und dann noch blöd seine Email-Adresse dazuzuposten.
In letzter Zeit werden Leutchen wie die von der BSA immer öfter bei Brettern wie diesem fündig.
Und dann ist eine Hausdurchsuchung garantiert drin.
Mit Kopfschütteln,
Elmar
(Elmar )